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OBERSCHWARZACH
Einführung in die Welt des Hip-Hops
Einführung in die Welt des Hip-Hops       -  ( rnt)   Hip-Hop bezeichnet neben der Musikrichtung auch die dazugehörige Subkultur mit Elementen wie Rap, DJ-Wesen, Breakdance oder Graffiti. Einiges davon erfuhren 25 Kinder aus der Gemeinde Oberschwarzach, die zu einem Ferienspaß-Termin in die Schulturnhalle kamen. Susanne Reul begrüßte Luisa Gutermann und Christina Dietrich von der Tanzschule Pelzer in Schweinfurt. Diese erzählten einiges über Hip-Hop. Nach einem Aufwärmtraining wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Trainerinnen zeigten ihnen einige Schritte und weitere Grundtechniken, die sie mit den Kindern übten. Sehr gut kam eine Art Tanz-Memory an. Zwei Kinder gingen in den Nebenraum, während sich der Rest in Zweiergruppen eine Tanzbewegung, einen sogenannten Move, ausdachte. Anschließend mussten die Kinder aus dem Nebenraum die Paare unter den Tänzern an ihrer Bewegung erkennen. Auch wenn es schwierig war, schafften die Kinder das. Höhepunkt war die Vorführung der erlernten Schritte und Techniken für die Eltern. Die Eltern waren von der Darbietung begeistert, die Kinder hatten ihren Spaß. Simone Reul dankte den Tanzlehrerinnen.
Foto: Robert Neubig | ( rnt) Hip-Hop bezeichnet neben der Musikrichtung auch die dazugehörige Subkultur mit Elementen wie Rap, DJ-Wesen, Breakdance oder Graffiti.
Robert Neubig
 |  aktualisiert: 02.09.2017 03:07 Uhr
( rnt) Hip-Hop bezeichnet neben der Musikrichtung auch die dazugehörige Subkultur mit Elementen wie Rap, DJ-Wesen, Breakdance oder Graffiti. Einiges davon erfuhren 25 Kinder aus der Gemeinde Oberschwarzach, die zu einem Ferienspaß-Termin in die Schulturnhalle kamen. Susanne Reul begrüßte Luisa Gutermann und Christina Dietrich von der Tanzschule Pelzer in Schweinfurt. Diese erzählten einiges über Hip-Hop. Nach einem Aufwärmtraining wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Trainerinnen zeigten ihnen einige Schritte und weitere Grundtechniken, die sie mit den Kindern übten. Sehr gut kam eine Art Tanz-Memory an. Zwei Kinder gingen in den Nebenraum, während sich der Rest in Zweiergruppen eine Tanzbewegung, einen sogenannten Move, ausdachte. Anschließend mussten die Kinder aus dem Nebenraum die Paare unter den Tänzern an ihrer Bewegung erkennen. Auch wenn es schwierig war, schafften die Kinder das. Höhepunkt war die Vorführung der erlernten Schritte und Techniken für die Eltern. Die Eltern waren von der Darbietung begeistert, die Kinder hatten ihren Spaß. Simone Reul dankte den Tanzlehrerinnen.
 
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