Die Grafenrheinfelder Reiter können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und mit ihrem vierbeinigen Partner zuletzt noch zahlreiche Siege und Platzierungen verbuchen.
Lokalmatador Jürgen Panzer belegte in Eichenbühl (Lkr. MIL) den 4. Platz in einem S*-Springen, in Richelsdorf in Hessen Platz neun im M**-Springen und Platz elf in einem weiteren S*-Springen. Auch Saskia Fischer war nach Richelsdorf gereist und belegte dort ebenfalls in einem S*-Springen Rang 13.
Joachim Schwerdt, der auf Turnieren mit gleich drei Pferden an den Start geht, konnte auch einige Schleifen auf Veranstaltungen in mehreren Bundesländern ergattern. So gelangen ihm drei Siege in Springen der Klasse A** und L in Neudrossenfeld (Lkr. KU) und Römhild (HBN), sieben Platzierungen (Platz zwei bis sieben) ebenfalls in den Klassen A** und L in Großlangheim (KT), Neudrossenfeld, Römhild und Sonnefeld (CO). Bei der letztgenannten Veranstaltung erritt er einen 5. Platz in einer Spr.-Prfg. der Klasse M* und somit einen gelungenen Saisonabschluss. Auch Christina Keidel ging dort an den Start und belegte Platz fünf in einem A*-Springen und Platz drei in einer A**-Dressur, Vanessa Jopp konnte ein A*-Springen gewinnen.
Johannes Wehr ritt ebenfalls in Sonnefeld und konnte einen Sieg in der Springpferdeprüfung Kl. L verbuchen. Weiterhin gelangen ihm ein 10. Platz in einem L-Springen und Platz sieben in einer Springprüfung der Klasse S*.
Zuvor war er auch nach Ansbach gereist. Dort messen sich im Fränkischen Landesleistungszentrum jedes Jahr die Jugendlichen und jungen Reiter der Region. Wehr erritt auf dem "Ansbacher Weekend" insgesamt fünf Platzierungen: ein 2. Platz und zwei 3. Plätze in Springen der Klasse L, ein 4. Platz in einem M*-Springen und Platz acht im Großen Preis, einer Springprüfung der Klasse S*.
Nun befinden sich die meisten Grafenrheinfelder Reiter und ihre Sportpartner in der wohlverdienten Winterpause. Während dieser Zeit werden Kräfte für die kommende Saison gesammelt, denn schon an Ostern stehen die nächsten Maingau Classic Indoors an, im August das große Sommerturnier und im September die Maingau Classics Dressur.
Von: Eva Dotterweich (Pressesprecher, RFV Grafenrheinfeld)