Die Weihnachtsfeier des TSV Röthlein war geprägt von Danke schön und Wertschätzung. Nach einem Eingangslied von Hannah Voigtsberger am Klavier begrüßte Vorsitzender Bernd Wehner die zahlreichen Gäste in der Sportgaststätte. Darunter auch 1. Bgm. Peter Gehring und Teampfarrer Paul Reder. Sportvorstand Valeri Chevalier gab einen Rückblick auf das sportliche Jahr. In aufwendigen Präsentationen blickten die Abteilungen auf das vergangene Jahr und zeigten auf, dass es sportlich außerordentlich gut um den TSV bestellt ist. Der U15-Korballerinnen-Chor gab zwischendurch "Feliz Navidad" und "Last Christmas" zum Besten.
Bernd Wehner gab dann einen Rückblick auf die diversen Veranstaltungen und Baumaßnahmen. Hier stach die neue PV-Anlage hervor, mit der man nun grünen Strom für die Gaststätte produziert.
Alexis Lender wusste auf ihre ureigenste Weise die Gäste mit einer außergewöhnlichen Weihnachtsgeschichte zu begeistern. Ein großer Dank galt dem Gaststätten-Team um Uwe Schimitschek, den der Vorstand in Bild und Ton zum Ausdruck brachte. Der Dank galt dem unermüdlichen Einsatz des Schimi-Teams, das hohes gastronomisches Niveau garantiert.
Nun galt es für Vorstand Tobias Göb, elf Jubilahre für die langjährige Mitgliedschaft zu ehren und würdigen. Geehrt wurden: Herlinde Brembs (75 J.), Klaus Knapp (60 J.), Klaus Nunn (60 J.), Andreas Knaup (50 J.), Hans-Gerhard Braun (50 J.), Klaus Baake (50 J.), Elisabeth Krug (40 J.), Leonhard Gollnick (30 J.), Fabian Bollstetter (25 J.), Markus und Felix Albert (jeweils 25 J.).
Wohl dem, wer einen musikalischen Vorstand hat. Bernd Wehner sang "Halleluja" am Klavier und zog sämtliche Gäste, die eindrucksvoll mit einstimmten, in seinen Bann, sodass eine einmalige Gänsehaut-Stimmung aufkam. Im Anschluss bekamen dann alle helfenden Hände, die das ganze Jahr über für den TSV im Einsatz sind, großes Lob und eine kleine Aufmerksamkeit überreicht. Besonders erwähnt wurden dabei die Dienstagsrentner, die auch in Bild und Ton gewürdigt wurden. Mit einem eigens von Bernd Wehner komponierten Weihnachtslied und dem gemeinsam gesungenen "Stille Nacht" ging eine eindrucksvolle musikalische Weihnachtsfeier zu Ende.
Von: Bernd Wehner (Vorstand, Turn- und Sportverein 1921 Röthlein e.V.)