„Sommerlich in die Oper“, so könnte die Überschrift über den Auftritt des Ensembles Sentimiento lauten. Die drei Solisten der Bayerischen Staatsoper sind mit einem „sommerlichen Liederabend“ zu Gast im Theater im Gemeindehaus. Scherhezada Cruz, Armando Elizondo und Daniel Noyoloa sind in Schweinfurt keine Unbekannten mehr.
Mit ihrem feurigen Programm „Die spanische Stunde“ haben sie bereits zwei Mal in Schweinfurt überzeugt – zuletzt Anfang des Jahres. Die drei Solisten der Bayerischen Staatsoper gastieren kurz vor der Sommerpause noch ein weiteres im Theater im Gemeindehaus und dieses Mal wird es sommerlich. „Kommen sie vorbei und schwelgen sie in den schönsten Opernmelodien, die ihnen garantiert die richtigen Sommer Vibes geben werden“, schreibt Theaterchef Christof Wahlefeld im Programm.
Nach Abschluss ihres Studiums am Konservatorium in Mexico City war Scherhezada Cruz Mitglied der Sociedad de Valeros de Arte Mexico City, sang am Lyric Opera Studio in Weimar und bei der Sinaloa Opera Company. Ihr Repertoire beinhaltet eine Vielfalt an Rollen, unter anderem Nannetta in Verdis „Fallstaff“, die Königin der Nacht in Mozarts „Zauberflöte“, Norina in „Don Pasquale“, Adele in „Die Fledermaus“, Gilda in „Rigoletto“ sowie die Rolle der Olympia in Offenbachs „Hoffmanns Erzählungen“.
Armando Elizondo, geboren in Mexiko war Mitglied des Opernstudios Niederrhein, dem er sowohl als Sänger als auch als Pianist angehörte und des Mexico Opera Studios. An der Bayerischen Staatsoper war er in Produktionen wie „Die Nase“, „Les Troyens“, „Macbeth“ und „Carmen“ zu hören und zu sehen. Der Mexikaner Daniel Noyola war an der Tri-Cities Opera New York, bei der Sociedad Artística Sinalosense in Mexiko und an der Wolf Trap Opera in Virgina/USA engagiert. Aktuell kann man ihn an der Bayerischen Staatsoper in „Carmen“, „La Traviata“, „Zauberflöte“, „La Forza del Destino“, „Parsifal“, „Otello“, „Peter Grimes“, „Falstaff“ und in „Les Troyens“ erleben.
Der sommerliche Liederabend ist für Samstag, 1. Juni, ab 19.30 Uhr im Theater im Gemeindehaus geplant.
Karten an der Theaterkasse, im Bürgerservice und www.theater-schweinfurt.de