zurück
Schweinfurt
Ein neuer Ort zum Wohnen und Leben: Lebenshilfe Schweinfurt weiht Wohnheim in Jahnstraße ein
Symbolische Schlüsselübergabe für das neue Lebenshilfe-Wohnheim in der Schweinfurter Jahnstraße (von links): Andreas Martha (Bauleiter bei RWP Architekten Ingenieure), Hausleiter Jens Freiwald, Frank Schmierlein (Geschäftsführer von RWP Architekten Ingenieure) und Sascha Turtschany (Leiter der Wohnheime der Lebenshilfe Schweinfurt)
Foto: Reto Glemser | Symbolische Schlüsselübergabe für das neue Lebenshilfe-Wohnheim in der Schweinfurter Jahnstraße (von links): Andreas Martha (Bauleiter bei RWP Architekten Ingenieure), Hausleiter Jens Freiwald, Frank Schmierlein ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 05.10.2024 02:38 Uhr

Die Lebenshilfe Schweinfurt hat in der Jahnstraße kürzlich ihr jüngstes Wohnheim eingeweiht. Das teilt die Lebenshilfe in einem Schreiben mit, dem folgende Informationen entnommen sind. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung des gemeinnützigen Vereins, um sich ein Bild von dem neuen Haus für 24 Menschen mit Behinderung zu machen. "Wir feiern heute einen Ort, an dem jeder Mensch in seiner Einzigartigkeit angenommen wird", sagte Konrad Schneider, stellvertretender Vorsitzender der Lebenshilfe Schweinfurt, an die Gäste gewandt. Sascha Turtschany betonte: „Was wir hier feiern, ist ein Meilenstein, ein Ort nicht nur zum Wohnen, sondern auch zum Leben.“ Der Leiter aller zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Wohnheime ließ die Entstehungsgeschichte des neuen Hauses Revue passieren: vom Antrag auf Bedarfsanerkennung beim Bezirk Unterfranken im Jahr 2015 über den Baubeginn im Sommer 2021 bis hin zum Einzug der ersten Bewohner im Februar dieses Jahres.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar