Die Jahresversammlung des Schweinfurter Vereins Mentor-Die Leselernhelfer fand in Sennfeld statt. Die stellvertretende Vorsitzende Rosy Wolters leitete die Sitzung mit souveräner Lockerheit. Neben den obligatorischen Vereinsregularien gab sie auch einen Rückblick auf die Leistungen des zurückliegenden Jahres: mehrere Fortbildungsveranstaltungen, ein Besuch des Museums Georg Schäfer, eine Führung durch die Kinder- und Jugendbuchabteilung der Stadtbücherei im Ebracher Hof und natürlich die umfangreiche eigentliche Aufgabe des Vereins: die Leseförderung an verschiedenen Grundschulen der Stadt.
Nach dem Einbruch in den Corona-Jahren wächst der Verein erfreulicherweise wieder, so gibt es auch zu Beginn des aktuellen Schuljahres neue Mitglieder und Interessierte an unserer Arbeit. Auch im Vorstand konnte mit Ingrid Fritsch ein neues Mitglied willkommen geheißen werden. Frau Fritsch kennt diese Aufgabe bereits, denn sie war schon einmal Teil der Vorstandschaft.
Wenn Sie Interesse an der Arbeit als Leselernhelfer oder Leselernhelferin haben, wenn Sie eine Stunde pro Woche erübrigen können und mit einem Grundschulkind lesen möchten, wenn Sie Kinder mögen und das Lesen für wichtig halten, nehmen Sie Kontakt auf. Wir freuen uns über neue Mitglieder. E-Mail: info@mentor-schweinfurt.de
Von: Birgit von Hirschhausen (Vorstand, Mentor Leselernhelfer e.V. Schweinfurt)