
"Ein humorvoller Abend unter guten Freunden" – unter diesem Motto stand die Veranstaltung des Ortsgeschichtlichen Arbeitskreises Schwebheim in Zusammenarbeit mit den Schwebheimer Theaterkracken vor dem historischen Schafstall am Schloss.
Während der Ortsgeschichtliche Arbeitskreis die Organisation für den Abend übernahm, studierten die Theaterkracken zwei Stücke von Hans Sachs ein, um dann die Gäste damit zu unterhalten. Das tolle Wetter spielte ebenfalls eine wichtige Rolle bei dieser Freilicht-Veranstaltung und so konnten die Besucher bei erfrischenden Getränken und leckeren Snacks einen lauen Sommerabend auf dem idyllischen Platz am historischen Schafstall genießen.
Beide Vereine waren überrascht und hocherfreut über die große Anzahl an Interessierten und alle Beteiligten gaben Ihr Bestes. Mit den Stücken "Der Krämerskorb" und "Der Rossdieb zu Fünsing" hatten die Theaterkracken den passenden Stoff für das einzigartige Ambiente ausgewählt und das aufmerksame Publikum ließ sich gerne mitreißen. Das Catering-Team des ortsgeschichtlichen Arbeitskreises hatte alle Hände voll zu tun, die ca. 200 Gäste zu versorgen.
Ein fröhliches und dankbares Publikum, das auch nach der Aufführung noch gerne verweilte, machte diese Vereinskooperation für alle zu einer gelungenen Veranstaltung, die ganz sicher in dieser oder ähnlicher Form wiederholt werden wird. Die beiden Vereine bedanken sich außerdem ganz herzlich für die großzügigen Spenden.
Für alle, die diese Veranstaltung verpasst haben, bietet sich am Tag des offenen Denkmals nochmals die Gelegenheit, die beiden Vereine in Aktion zu erleben.
Von: Marlene Ludwig (1. Vorsitzende, Schwebheimer Theaterkracken e.V.)
