zurück
Kaisten
Ein ganzer Abend als Hommage an Bud Spencer
Der Bud-Spencer-Fanclub Schwemmelsbach lud kürzlich zu seinem zweiten Fanclubtreffen in die Dorfwirtschaft 'Mary´s Country' nach Kaisten ein. Zum Ende der Veranstaltung versammelten sich die anwesenden Fanclubmitglieder zusammen mit den Gastgebern Maria Lauter und Horst Laschütza zu einem gemeinsamen Erinnerungsfoto.
Foto: Christian Hofmann | Der Bud-Spencer-Fanclub Schwemmelsbach lud kürzlich zu seinem zweiten Fanclubtreffen in die Dorfwirtschaft "Mary´s Country" nach Kaisten ein.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 21.11.2024 02:46 Uhr

Wenn von der "beidhändigen Doppelbackpfeife" oder dem "Dampfhammer" die Rede ist, dann ist für viele klar, was gerade im Fernsehen läuft – es sind die legendären Filme von Bud Spencer und Terence Hill. Die Komödien mit lockeren Sprüchen und den lustig inszenierten Schlägereien machten das Duo weltbekannt.

Auch in Schwemmelsbach erfreut man sich noch heute an den bekannten "Hau-drauf-Komödien" aus den 70er und 80er Jahren. Aus diesem Grund haben sich im Sommer 2019 insgesamt 15 Schwemmelsbacher spontan zusammengefunden und aus einer Schnapsidee heraus einen eigenen Bud-Spencer-Fanclub ins Leben gerufen.

Da in den bekannten Filmen vor allem auch das Essen eine zentrale Rolle spielt, entstand unter den Fanclubmitgliedern im Laufe der Zeit der Gedanke, eine Veranstaltung mit Filmen und Speisen auf die Beine zu stellen. Mit der Dorfwirtschaft in Kaisten, die seit fünf Jahren durch Maria Lauter und Horst Laschütza betrieben wird, hat der Fanclub eine Örtlichkeit gefunden, diese Idee in die Tat umzusetzen. Insbesondere auch, weil der Wirt selbst ein großer Bud Spencer Fan ist und sämtliche Filme als DVD-Box besitzt. So war es Zufall oder Schicksal, dass Horst Laschütza ohne großes Zögern seine Wirtschaft "Mary´s Country" sowohl im vergangenen Jahr als auch in diesem Jahr wieder als Location für einen Bud-Spencer-Abend zur Verfügung gestellt hat.

Bei dem kürzlich stattgefundenen zweiten Fanclub-Treffen bei filmbekannten Speisen wie Bohnen und Speck sowie original-italienischer Pasta wurden während des gesamten Abends auf einer Leinwand bekannte Filme wie "Die rechte und die linke Hand des Teufels" oder "Zwei Asse trumpfen auf" gezeigt. Für seine Gäste hatte der Wirt auch ein ganz spezielles Getränkesortiment ausgewählt und bot während des Fanclubtreffens Budweiser-Bier und mexikanischen Mezcal an.

Als Dankeschön für den wunderschönen Abend hatte der Fanclub ein kleines Gastgeschenk mit im Gepäck, welches die anwesenden Mitglieder zum Ende der Veranstaltung an Maria Lauter und Horst Laschütza überreichten. So erhielt beispielsweise der Wirt einen Kochlöffel sowie eine Tasse, auf denen jeweils das Gesicht von Bud Spencer abgebildet ist.

Von: Christian Hofmann (für den Bud-Spencer-Fanclub Schwemmelsbach)

Nach dem gemeinsamen Abendessen bei Bohnen und Speck sowie italienischer Pasta überreichte der Fanclub dem Wirt Horst Laschütza und seiner Lebensgefährtin Maria Lauter als Dankeschön für den wunderschönen Abend ein kleines Gastgeschenk.
Foto: Jan Stürmer | Nach dem gemeinsamen Abendessen bei Bohnen und Speck sowie italienischer Pasta überreichte der Fanclub dem Wirt Horst Laschütza und seiner Lebensgefährtin Maria Lauter als Dankeschön für den wunderschönen Abend ein ...
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kaisten
Pressemitteilung
Bud Spencer
Fanclubs
Filme
Terence Hill
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top