Das Schweinfurter Volksfest läuft noch bis zum 18. Juni und zieht angesichts des guten Wetters die Massen an: Erwartet wird ein Besucherrekord mit über 100.000 Gästen in zehn Tagen. Ganz besondere fotografische Eindrücke vom Volksfest gibt es vor allem am Abend und in der Nacht.
Der Röthleiner Fotograf Hendrik Holnäck hat einen ganz besonderen Blick auf das Volksfest. Unter anderem mit seinen Drohnebildern hat er sich seit einigen Jahren einen Namen in der Region gemacht, gibt auch jedes Jahr einen Kalender heraus. Die Aufnahme vom Volksfest am Eröffnungsabend, Freitag, 9. Juni, mit den hell in bunten Farben strahlenden Fahrgeschäften und dem Eröffnungsfeuerwerk ist etwas Besonderes.
Das Programm auf dem Volksfest für das letzte Wochenende ist voll gepackt: Am 17. Juni ist ab 18.30 Uhr der "Aalbachtal Express" zu Gast. Der Abschlusstag, Sonntag, 18. Juni, beginnt um 10.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst mit Pfarrer Heiko Kuschel und Pastoralreferent Ullrich Göbel. Ab 12 Uhr gibt es Wirtshausmusik, ab 18 Uhr die Partyband "Bayernmän" und um 22.30 Uhr das Abschlussfeuerwerk.
Wo kann man beim Schweinfurter Volksfest parken?
Kostenlos parken kann man entlang der Niederwerrner Straße, der Geschwister-Scholl-Straße, am John-F.-Kennedy-Ring sowie im Gewerbegebiet Hainig. Die Parkplätze sind ausgewiesen. Darüber hinaus fahren die Stadtbusse ab Roßmarkt zum Volksfestplatz bzw. für Bahnfahrer gibt es Busverbindungen ab dem Hauptbahnhof. Wer Fahrrad fährt, kann kostenlos auf den ausgewiesenen Fahrradstellplätzen sein Gefährt abstellen. Roller und Motorräder können kostenfrei in der Parkharfe H stehen.
Es kann sich demnach nicht um ein Drohnenfoto handeln sondern wurde wohl aus 2 Fotos zusammengesetzt.