Die Jahreshauptversammlung der Eigenheimer Obbach fand im TSV Sportheim statt. Vorsitzender Kurt Lieb begrüßte Landesvorstandsmitglied Georg Grembler, der einen Vortrag über die bevorstehenden Änderungen bei der Grundsteuer sowie die Versicherungen des Eigenheimerverbandes hielt.
An die Aktivitäten des Vereines im vergangenen Jahr erinnerte Zweiter Vorsitzender Dieter Blüml. Der Kassenbericht wurde verlesen und der Kassier Klaus Helmerich entlastet. Es folgte ein Ausblick über die Termine des Vereins in diesem Jahr, in dem wieder eine Feuerlöscher-Prüfung angedacht ist. Auch eine Busfahrt zur Bundesgartenschau in Heilbronn ist geplant.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Edgar Dietz geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt. Er konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Harald Schlenker und Wolfgang Baier wurden für 30 Jahre geehrt, Dieter Geyer, Karl Keßler, Bernd Lang, Thomas Lochner, Karlheinz Müller und Kurt Lieb für 25 Jahre, Monika Alin für 20 Jahre und Jennifer White-Krug für zehn Jahre.
Der Abschluss der Eigenheimerversammlung war auch gleichzeitig der Beginn der inzwischen schon traditionellen Schlachtschüssel, zu dem noch viele hungrige Gäste dazukamen. Zum Abschluss las die Heimatdichterin Gisela Bartenstein-Eschner aus ihrem neuesten Werk ein paar fränkische Gedichte und Gschichtli zum Schmunzeln vor.