Die Ehrung langjähriger Mitglieder prägte die Jahreshauptversammlung der Eigenheimervereinigung Madenhausen.
Viele Mitglieder halten der Eigenheimvereinigung jahrzehntelang die Treue, betonte Vorsitzender Karl-Heinz Färber. Für „runde und halbrunde“ Jahreszahlen konnte er Jens Färber (zehn Jahre), Vera Wicklein (15 Jahre) und Gudrun Hümmer (30 Jahre) ehren. Seit 35 Jahren sind Winfried Meurer und Helene Wolz Mitglied, und Christa Ebert und Günter Laesch traten vor vier Jahrzehnten in den Verein ein. Mit Herbert Ehrhard, Werner Denninger, Bruno Golinske, Siegfried Göbel, Walter Hohnhaus, Oskar Heinrich, Ernst Rieß und Erwin Rothländer konnten vor 45 Jahren viele neue Mitglieder gleichzeitig gewonnen werden.
Für dieses Jahr ist geplant, das Dach auf dem Eigenheimerhaus, dem ehemaligen Feuerwehrhaus, zu erneuern. Vorsitzender Karl-Heinz Färber wies auf die Landesgartenschau in Würzburg von Mitte April bis Anfang Oktober hin.
Landesvorstandsmitglied Georg Grembler stellte ausführlich das geplante Volksbegehren zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge vor. Des Weiteren erläuterte er den Versicherungsschutz bei Vereinsveranstaltungen der Eigenheimer.
Delegierte im gemeindlichen Vereinsring sind Georg Weidinger und Karl-Heinz Färber (Vertreter Sieglinde Golinske und Ute Färber). Der Verein zählt 50 Mitglieder.
In seinem Jahresrückblick erinnerte der Vorsitzende an das Sommerfest, das im zweijährigen Turnus am Vereinshaus gefeiert wurde. Auch heuer werden das Kirchweih-Sonntagsessen, das Spargelessen und die Blumenmärkte vom Verein ausgerichtet.