Nach der Begrüßung durch 1. Vorsitzenden Frank Baumann, der Totenehrung und Billigung der Tagesordnung erfolgte die Verlesung des Protokolls der Jahresversammlung 2022 durch Schriftführerin Ingrid Bauer.
In seinem anschließenden Jahresrückblick berichtete Frank Baumann, dass im vergangenen Jahr der Terminkalender erstmals nach den großen Corona-Beschränkungen wieder mit verschiedensten Terminen gefüllt war. Zum einen mit den großen Jubiläumsveranstaltungen, aber auch mit traditionellen Veranstaltungen, wie z. B. dem alljährlichen Pfingstbiwak, dem Sommerfest, der Teilnahme am Adventsmarkt der Gemeinde sowie vielen weiteren Veranstaltungen, die allesamt gut angenommen wurden. Ab März kann ein Mitgliederstand von 125 Mitgliedern verzeichnet werden. Abschließend bedanke sich Frank Baumann bei allen Sponsoren, Werbeträgern, Freunden und Gönnern der RK, aber vor allem bei der Vereinsfamilie, für die tatkräftige Unterstützung.
Nach Abgabe der Berichte aus den einzelnen Ressorts wurde der Kassenbericht für 2022 von Schatzmeisterin Susanne Hanisch-Lang vorgetragen. Revisor Rainer Rosenberger berichtete danach, dass Dr. Gunter Schecher und er die Kasse geprüft haben und eine vollständige, gewissenhafte und korrekte Kassenführung bescheinigt wird. Aufgrund der durchgeführten Kassenprüfung schlug Rainer Rosenberger der Versammlung vor, den Vorstand für das Jahr 2022 zu entlasten. Die Entlastung erfolgte einstimmig.
Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Jonny Freuck von Frank Baumann (1. Vorsitzender RK Gochsheim) und Matthias Lucke (Organisationsleiter im VdRBw) mit Urkunde und Treuenadel geehrt.
Von: Ingrid Bauer (Schriftführerin, RK Gochsheim)