zurück
Schweinfurt
Ehepaar Castritius für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt
Im Bild: Jörg Linden (rechts) überreicht an Karin Castritius die Ehrenurkunde.
Foto: Thomas Gareiß | Im Bild: Jörg Linden (rechts) überreicht an Karin Castritius die Ehrenurkunde.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 08.04.2024 02:37 Uhr

60 Jahre Mitgliedschaft sind schon etwas ganz Besonderes, betont Jörg Linden der Vorstand der Familiensportgemeinschaft Mainland in seiner Laudatio. Dies umso mehr, als beide Geehrte dies als Ehepaar in zumeist aktiver Form in unserem Sportverein von Anfang an gemeinsam bewältigten.

Reinfried und Karin Castritius sind seit 1964 Vereinsmitglieder und waren lange Jahre in aktiver Form für die Familiensportgemeinschaft in verschiedenen Funktionen sportlich und auch im Vorstand tätig. Hierfür gab es für jeden von Ihnen eine Ehrenurkunde und ein Präsent in der Jahreshauptversammlung, die heuer in der Gaststätte des TV Oberndorf stattfand.

Der Vereinsvorsitzende blickte auf ein veranstaltungs reiches vergangenes Jahr 2023 zurück. Besondere Highlights waren der Tag der offenen Tür mit offenem Boule-Pétanque-Turnier im August, zu dem auch die Politprominenz mit Bürgermeister Stefan Rottmann und der Landtagsabgeordneten Martina Gießübel dem Verein die Ehre erwiesen, und auch das für den Freundeskreis Chateaudun e.V. ausgerichtete Petanque-Turnier im Juli, dem französischen Nationalfeiertag.

Auch heuer sind wieder mehrere sportliche Veranstaltungen geplant, nämlich erneut einen Tag der offenen Tür im Mai, eine Maiwanderung, ein weiteres Vereins-offenes Boule-Pétanque-Turnier, das sich an alle Dubletten aus der Region Main-Rhön wendet, aber auch gesellige Veranstaltungen, wie ein vereinseigener Pizzaabend.

Der Verein wird aber auch ökologischer, wie der hierfür verantwortliche Platzwart Joa Nawroth in seinem Bericht an diversen Beispielen darstellte. Als Naturisten fühlen wir uns auch der Nachhaltigkeit verpflichtet. Nachhaltig sind auch die Finanzen des Vereins, teilte Gabriele Linden, die Schatzmeisterin der Familiensportgemeinschaft, in ihrem Kassenbericht für das Jahr 2023 mit. Es mussten trotz einiger Investitionen keine Schulden aufgenommen werden, dem Spendenzufluss der Vereinsmitglieder und auch der öffentlichen Zuschüsse sei Dank. Auf Vorschlag der Kassenprüfer wurde die Vorstandschaft entlastet.

Von: Thomas Gareiß (Pressereferent/Beisitzer, Familiensportgemeinschaft Mainland Schweinfurt e.V.)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Pressemitteilung
Ehepartner
Martina Gießübel
Nationalfeiertage
Stefan Rottmann
TV 1860 Hofheim
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top