zurück
Schweinfurt
E-Mobilität im Nahverkehr: Schweinfurter Stadtwerke fordern Sicherheit bei der Förderung und Entbürokratisierung
Podiumsdiskussion im Rahmen der Herbstversammlung des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen der Landesgruppe Bayern in Schweinfurt: (von links) Moderator Norbert Steiche vom Bayerischen Rundfunk, Robert Frank (Vorsitzender der VDV-Landesgruppe Bayern), Schweinfurts Oberbürgermeister Sebastian Remelé und Thomas Kästner (Geschäftsführer der Stadtwerke Schweinfurt).
Foto: Steffen Krapf | Podiumsdiskussion im Rahmen der Herbstversammlung des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen der Landesgruppe Bayern in Schweinfurt: (von links) Moderator Norbert Steiche vom Bayerischen Rundfunk, Robert Frank ...
Steffen Krapf
 |  aktualisiert: 17.10.2024 02:41 Uhr

Zum Termin kam Oberbürgermeister Sebastian Remelé passenderweise mit einem der nagelneuen E-Stadtbusse. Denn die Bedingungen für einen zukunftssicheren und nutzerfreundlichen ÖPNV waren Thema einer Podiumsdiskussion im Rahmen der Herbstversammlung des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) der Landesgruppe Bayern. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung von den Stadtwerken Schweinfurt ausgerichtet. Teilnehmer der Podiumsdiskussion waren neben dem Oberbürgermeister der Geschäftsführer der Stadtwerke Schweinfurt, Thomas Kästner, und Robert Frank, Vorsitzender der VDV-Landesgruppe Bayern.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar