Vor gut einem halben Jahr wollte Daniel Schierling mit seinem Restaurant "Zum Schierling", dem ehemaligen griechischen Restaurant "Kellari" an der Hauptstraße in Donnersdorf, durchstarten. Das Okay seitens der Behörden lag vor, der Parkplatz direkt am Restaurant wie auch der Biergarten waren hergerichtet und der Probebetrieb mit einem großen Familienfest war auch gut über die Bühne gegangen. Doch dann nahm eine Krankheit ihren Lauf, die ihn jetzt dazu zwingt, seine Gaststätte zu verpachten.
Sonderlich oft, sagt Schierling, habe er ohnehin noch nicht öffnen können. In Inonela Zeta hat er eine Pächterin gefunden, die den "Schierling" in seinem Sinne weiterführen wird. Die gebürtige Rumänin hat auch schon Pläne geschmiedet, damit es nicht "nur" ein gutes Restaurant werden soll. Immer wieder wird sie sich an den Wochenenden einem speziellen Thema widmen, etwa einem rumänischen, italienischem oder brasilianischem Wochenende. Als Mahlzeiten bietet sie nicht nur das Essen à la carte an, also die normale Speisekarte, sondern auch rumänische Spezialitäten und Livemusik.
"Essen to go"
Unter der Woche bleibt es bei dem von Schierling angedachten Konzept "Essen to go", sprich Abholung nach vorheriger telefonischer Bestellung. Das Essen übrigens wird von Zetas Mutter gekocht. Essensbestellungen und Tischreservierungen werden Tel.: (01 72) 4520 196 entgegen genommen.
Die Öffnungszeiten: Montags und dienstags ist Ruhetag, mittwochs bis freitags ist von 17 bis 22 Uhr geöffnet und samstags und sonn- und feiertags von 11 bis 22 Uhr. Warme Küche gibt es bis 20.30 Uhr. Der Schwerpunkt unter der Woche liegt trotz der Öffnungszeiten auf der Abholung des Essens. Allerdings dürfte natürlich niemand, der dort essen will, heimgeschickt werden.
Auch die neue Pächter ist nicht mit einer Webdite präsent. Keine Info was angeboten wird. Wie das Preisgefüge ist. Für den Steigerwald eher ein schwieriges Konzept. Öffnungszeiten unter der Woche erst ab 17.00Uhr. Werden mal sehen ob es noch weitere I for gibt und wie sich das ganze entwickelt