Schweinfurt
Direktkandidaten für den Bundestag – Heute: Andrea Graham (Freie Wähler)
Sie sagt was sie denkt und will sich nicht verbiegen lassen. Die Freien Wähler schicken mit Andrea Graham aus Schweinfurt eine politische Newcomerin ins Rennen.
![Andrea Graham, Direktkandidatin der Freien Wähler am Denkmal 'Altes Walzenwehr' am Main, wo sie gerne spazieren geht. 'Ich nehme kein Blatt vor den Mund', sagt sie von sich selbst, pflegt aber auch eine Reihe nachhaltiger Hobbys. Seit 2012 hat sie kein eigenes Auto mehr. 'Des Klimas wegen und weil mir der öffentliche Personennahverkehr reicht.' Andrea Graham, Direktkandidatin der Freien Wähler am Denkmal 'Altes Walzenwehr' am Main, wo sie gerne spazieren geht. 'Ich nehme kein Blatt vor den Mund', sagt sie von sich selbst, pflegt aber auch eine Reihe nachhaltiger Hobbys. Seit 2012 hat sie kein eigenes Auto mehr. 'Des Klimas wegen und weil mir der öffentliche Personennahverkehr reicht.' ](/storage/image/1/8/9/9/9429981_app-article-teaser-large_1Bs6nF_njuEGy.jpg)
Sie ist neu in der Politik, aber auch "frisch und unverbraucht, und ich bin bereit", wie sie ergänzt. Andrea Graham (43) ist die Direktkandidatin der Freien Wähler (FW) im Wahlkreis Schweinfurt Stadt/Land und Kitzingen. Dass die im Fichtelgebirge geborene Friseurin in der Politik landen würde, war ihr in die Wiege gelegt. "Der Vater war in der CSU, die Mutter der SPD zugewandt." Sie selbst hat sich, wenn auch erst 2020, für "die richtige Mischung", die Freien Wähler, entschieden, wie sie sagt. Die "direkte und offene Art und dass Dinge dort beim Namen genannt werden", habe sie bewogen in die Partei einzutreten.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.