Bei der Ortshauptversammlung der CSU Bergrheinfeld wurde die Vorstandschaft gewählt. Das geht aus einer Pressemitteilung des Ortsverbandes hervor. Neben Dieter Wagner als Vorsitzender wurden Uschi Büttner, Alexander Bumann und Ulrich Werner als Stellvertreter, Günter Rudloff als Kassier, Florian Burkert (neu) als Schriftführer und als Beisitzer Anita Krämer, Gabi Göbel, Frank Cybulski, Christian Djalek, Michael und Klaus Eusemann gewählt. Alexander Bumann übernahm erneut die Aufgabe des Digitalbeauftragten.
Richard Vollmann wurde aus dem Vorstand verabschiedet, der Vorsitzende bedankte sich für die über 15-jährige Arbeit als Schriftführer und sein hohes Engagement im Ortsverband. Schwerpunkte der Arbeit in der CSU-Bergrheinfeld waren die Feier zum 75-jährigen Bestehen des Ortsverbandes, das Kartoffelfeuer, die Veranstaltung „Näher am Menschen Ortspolitik gestalten“ und die Diskussion zu gesellschaftspolitischen Anliegen.
In seinem Bericht ging Wagner auf die bevorstehenden Herausforderungen ein. Die Politik in Deutschland und Europa brauche eine klare auf den christlichen Grundwerten orientierte Politik. Eine Politik der Stärke müsse die Beteiligungsansprüche der Menschen ernst nehmen und dürfe Diskriminierung keine Chance geben.
Als Delegierte für die Kreisvertreterversammlung sind Dieter Wagner, Ulrich Werner, Anita Krämer und Alexander Bumann bestimmt worden. Als Kassenprüfer stehen Richard Vollmann und Ralf Pfeuffer zur Verfügung.