Sie sind die großen starken Rohlinge aus Nordeuropa – seit 1000 Jahren stand ihnen aber niemand mehr Auge in Auge gegenüber: die Wikinger. Doch schon im vergangenen Jahr kamen sie in einer dreitägigen Zeitreise nach Volkach.
Das Wikinger Spektakel in Volkach geht heuer in die zweite Runde. Ab Freitag, 7. September, erwartet die Besucher auf dem Weinfestplatz „von allem noch ein bisschen mehr“, verspricht Tourismuschef Marco Maiberger in einer Mitteilung an die Presse. Das historische Flair soll drei Tage lang bis Sonntag in die Zeit vor 1000 Jahren entführen.
Das Bayerische Fernsehen überträgt. Am Freitag berichtet Reporter Albrecht Rauh mit seinem Team direkt vom Weinfestplatz für die Vorabendsendung „Frankenschau Aktuell“. Die Sendung von 17.30 bis 18 Uhr im Bayerischen Fernsehen schaltet live zum Wikinger-Spektakel.
Das Programm birgt einige neue Höhepunkte. Unter anderem wurden auch die Öffnungszeiten verlängert, das Markttreiben lädt Freitag und Samstag bis 22.30 Uhr und am Sonntag bis 20 Uhr zum Erkunden der Wikingerzeit ein.
Mahr Infos unter www.wikinger-spektakel.de. Tages- und Wochenendtickets gibt es im Vorverkauf in der Tourist Information Volkach, in der Bücherblume Volkach und in den beiden Geschäftsstellen der Raiffeisenbank in Volkach und in Wiesentheid.