zurück
Schweinfurt
Die Stadt Schweinfurt macht mit beim weltweiten Aktionstag  gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.
Bearbeitet von Frank Kupke
 |  aktualisiert: 27.01.2024 02:43 Uhr

Am 14. Februar um 17 Uhr findet unter dem Motto „One Billion Rising" (deutsch: „Eine Milliarde erhebt sich“) ein weltweiter Tanz-Flashmob als Protest gegen Gewalt an Frauen und Mädchen statt. Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Stadt Schweinfurt auf dem Marktplatz an dem Aktionstag. Das berichtet die Stadt in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind. „One Billion Rising“ ist eine der größten Kampagnen weltweit zur Beendigung der Gewalt gegen Frauen und Mädchen. Inzwischen beteiligen sich mehr als 200 Länder an dieser Aktion.

Veranstalter in Schweinfurt sind die Gleichstellungsstelle der Stadt Schweinfurt und das Schweinfurter Frauenplenum in Zusammenarbeit mit der Tanzschule Pelzer.

Zum Erlernen des Tanzes bietet die Tanzschule Pelzer zwei kostenlose Workshops an folgenden Terminen an: Samstag, 3. Februar, und Samstag, 10. Februar, jeweils von 15.15 bis 16:15 Uhr, in der Tanzschule Pelzer, Wilhelmstraße 17, Schweinfurt.

Anmeldung für die Tanzworkshops unter Tel.: (09721) 16365 oder per E-Mail an buero@tanzen-bei-pelzer.de. Nähere Infos unter: Gleichstellungsstelle Stadt Schweinfurt, Heide Wunder, Tel.: (09721) 515860, E-Mail: gleichstellungsstelle@schweinfurt.de

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Gewalt gegen Frauen
Heide Wunder
Mädchen
Stadt Schweinfurt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top