zurück
Oberspiesheim
Die Bauernhoftiere sind los
Aufführung der Kinder.
Foto: Irene Kaindl | Aufführung der Kinder.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 28.07.2022 02:40 Uhr

Das diesjährige Sommerfest der Katholischen Kindertagesstätte "An den Linden" Oberspiesheim widmete sich ganz dem Motto "Auf dem Bauernhof lebt so manches Tier – komm zu uns, wir zeigen es dir". Dass es dabei abwechslungsreich zugehen würde, verstand sich von selbst.

Traditionell eröffneten die knapp neunzig Kinder der Einrichtung den Festnachmittag mit ihrer unterhaltsamen Aufführung, in der nahezu alle Tiere vertreten waren, welche auf dem Bauernhof zu finden sind.

Die Besucher freuten sich über die Krippenkinder, die als watschelnde Entchen gemeinsam mit ihrer Mutter einen abenteuerlichen Ausflug wagten. Ebenso verleiteten die Tanzaufführungen von "Hund und Katz, Ziegen und Pferden sowie summenden Bienen" zum Mitklatschen. Für Schmunzeln sorgte die Aufführung der kritischen Jury bei der Auswahl eines neuen Hahns für die Hühnerschar sowie die ehrgeizigen Versuche des Landwirts sportbegeisterte Schweine zur Herstellung mageren Fleisches zu züchten.

Vor allem für die langjährige Kita-Leitung Helga Gerlach hielt der Abschluss der Aufführung noch eine Überraschung bereit. Sowohl alle Gruppen der Einrichtung, als auch das Vorstandsteam des Trägervereins, nutzten die Gelegenheit und bedankten sich bei ihr mit verschiedenen kurzen Darbietungen für die 44 Jahre, in denen sie die Kita mit aufgebaut und entscheidend geprägt hat.

Von: Josefine Pretscher (Schriftführerin, St. Johannisverein Oberspiesheim e.V.)

Aufführung der Kinder.
Foto: Josefine Pretscher | Aufführung der Kinder.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Oberspiesheim
Pressemitteilung
Bauernhöfe
Kindertagesstätten
Linden
Sommerfeste
Tiere und Tierwelt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top