Die Deutsche Fußball Liga (DFL) bedankt sich mit einer Urkunde bei den Freien Turnern Schweinfurt für die Förderung von Jan Reichert, der bei der FTS mit ausgebildet wurde und am 19. Mai 2024 erstmals beim Spiel des 1. FC Nürnberg beim HSV als Lizenzspieler im Tor des 1. FC Nürnberg stand. Jan Reichert spielte von Mitte Juli 2014 bis Dezember 2016 bei den Freien Turnern.
Die Urkunde würdigt symbolisch die Verdienste der FTS, die dazu beiträgt, dass viele Kinder und Jugendliche durch den Fußball positiv geprägt werden. Die DFL dankt vor diesem Hintergrund in einem persönlichen Schreiben der FTS allen Trainerinnen und Trainern sowie den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche ihrer Leidenschaft für den Fußball nachgehen können.
Diese Urkunde findet ihren Platz im FTS Jugendraum, wofür sich Jan Reichert bei 2. Vorsitzenden Marcus Miller bedankte und seine Freude darüber zum Ausdruck brachte.
Aktuell spielen bei der FTS in 16 Jugendmannschaften über 300 Kinder und Jugendliche von 40 Trainerinnen und Trainern betreut werden.
Gerd Adelmann (1. Vorsitzender), Marcus Miller (2. Vorsitzender), Oliver Hauck (Jugendleitung), Klaus Meder (Jugendleitung) sowie einige der Trainer der FTS freuen sich über die Auszeichnung.
Von: Holger Brätz (Vorstand Finanzen, FT Schweinfurt)