Die Kinofans aus Röthlein haben entschieden: Wenn die N-Ergie-Kinotour am Dienstag, 29. August, zu Gast ist, wird die deutsche Komödie „Der Nachname“ auf der großen Open Air Kino-Leinwand im Pfarrgarten, Feldhofstraße 1, gezeigt. Das geht aus einer Pressemitteilung von N-Ergie hervor, der auch nachfolgende Informationen entnommen sind.
Der Kinoabend startet um 18 Uhr mit einem Rahmenprogramm für die ganze Familie. „Film ab“ heißt es bei Einbruch der Dunkelheit gegen 20 Uhr. Karten gibt es auf der Veranstaltungsseite ab sofort im Vorverkauf. Diese kosten 5,50 Euro, bei manchen Zahlungsarten kommt eine geringe Gebühr hinzu. An der Abendkasse gibt es die Karten für sechs Euro vor Ort. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Der Film "Der Nachname" setzt auf typische Familienkonflikte, die überhöht und dadurch entsprechend komisch werden.
Einnahmen für den guten Zweck
Der Erlös aus dem Ticketverkauf kommt gemeinnützigen Einrichtungen vor Ort zugute. Welche das sind, entscheiden die Kommunen selbst. Seit ihrem Start im Jahr 2005 spielte die N- Ergie-Kinotour mit rund 60.000 Zuschauern rund 200.000 Euro für gemeinnützige Einrichtungen ein. Das Geld kam Sport-, Musik- oder Heimatvereinen, Schulen und Kindergärten sowie sozialen und kulturellen Projekten vor Ort zugute, heißt es abschließend in der Pressemitteilung.
Informationen und Kartenvorverkauf unter www.n-ergie-kinotour.de