Die "Kids" der Theatergruppe luden ins Sportheim Sulzheim zu ihrem Stück "Der letzte Schlag der Knackerbande" ein.
Chef der Bande (Nils Hauck) entführte mit Hilfe seinen Komplizinnen Dynamit-Paula (Lisa Hauck), Fassaden-Chantal (Angelina Amberger), Kröten-Jule (Jule Stockleb) den Mathematikprofessor Archimedis Rieselmann (Christoph Hildmann), um an die Lohngelder der Universität und an seinen Reichtum zu gelangen.
Probleme bereitete der gut gesicherte Safe, der sowohl mit einem Zahlenschloss als auch mit einem Schlüssel geöffnet werden musste. Mithilfe ihrer Kräfte schaffte es Kröten-Jule dem Professor den Code zu entlocken. Der Schlüssel hingegen musste aus dem Aktenkoffer von der Postaufbewahrungsstelle geholt werden. Ein Job für Fassaden-Chantal, die allerdings versuchte, die anderen zu täuschen. Dynamite-Paula besorgte sich von der Marktfrau (Larissa Haupt) Sprengstoff, schaffte es aber dennoch nicht den Safe zu öffnen. Nachdem sich der Professor kurzzeitig befreien konnte, trat seine Frau Professor Mathilda Rieselmann (Selina Hildmann) auf, wurde jedoch ebenfalls von der Bande gefangen genommen. Zum Glück entlarvten der als Landstreicher getarnte Polizeichef (Jan Hauck) und die als Müllfrauen verkleideten Kommissarinnen Hicks (Samira Boujnah) und Hypsilon (Lucy Buhl) die Übeltäter.
Einen Tag später wurde die Gaunerkomödie nochmals für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule "Am Zabelstein" sowie für die Vorschulkinder des örtlichen Kindergartens aufgeführt. Alle Zuschauer waren begeistert und sich einig: Die Kids der Theatergruppe Sulzheim müssen unbedingt weitermachen.
Von: Manuel Nöller (Mitglied, Theatergrupe Sulzheim)