Landauf, landab wird derzeit Fasching gefeiert. Hier finden Sie die schönsten Bilder einiger Sitzungen aus dem Kreis Schweinfurt.
Dittelbrunn: Faschingsspaß, sportliche Garden und eine auffallend hohe Frauenquote
Ordentlich krachen ließ es die Marienbachelf bei ihrer Prunksitzung im Pfarrheim von St. Rochus, die mittendrin sogar von einem SWAT-Team gestürmt wurde. Natürlich kein Ernst, sondern der filmreife Auftritt der Tanzgruppe MB Motions.
Üchtelhausen: "Hubsi" und die "Helden von Stücht" wussten zu begeistern
Sie sind wieder da! "Die Helden von Stücht", so das Motto der Üchtelhäuser Elferratssitzung, zeigten sich nach der zweijährigen Corona bedingten Abstinenz in allerbester Verfassung.
Gochsheim: Narren und Gäste sorgten für Unterhaltung und Frohsinn
Es gab einen Till von Franken für Karin Müller, fünf Stunden volles Programm vor vollem Saal, und der Elferrat des GCC bewies Kondition.
Bergrheinfeld: Die Gardetänze sind noch immer das Aushängeschild der Bercher Mee Elf
"Unsre Mee Elf ist viel schlauer, lädt ein zur 60er-Flower-Power" – unter diesem Motto sorgten über 100 Akteurinnen und Akteure der Faschingsgemeinschaft "Bercher Mee-Elf" auf und hinter der Bühne für gute Laune vor ausverkauftem Haus.
Gernach: Die lustigen Witwen vom Frauenbund
Sehr gut besucht war der Faschings-Dorfabend, den der Katholische Deutsche Frauenbund und die Musikkapelle gemeinsam organisieren - jetzt schon zum 22. Mal, nach zwei Jahren coronabedingter Pause.
Niederwerrn: Wernschiffer 11 überzeugte mit cleveren Büttenreden und bunten Gardetänzen
Zeitenwende bei der Wernschiffer 11: Zu Beginn der Prunksitzung musste Gesellschaftspräsident Hans Karl Wedler Sparmaßnahmen verkünden. "Licht aus" hieß es im Gemeindezentrum, angesichts hoher Energiepreise.
Schallfeld: So feierten die Narren und Narrinnen ihren Fasching
125 Darsteller im Alter von 4 bis 38 Jahren boten ein buntes und unterhaltsames Programm mit 15 abwechslungsreichen Beiträgen.
Hirschfeld: Die närrischen Aktiven der DJK starteten mit einem bunten Programm voll durch
"Corona Ade – Fasching juche" hieß es am Wochenende bei der närrischen Auftaktsitzung der DJK Hirschfeld - nach zwei Jahren digital wurde nun im nicht ganz vollbesetzten Sportheim endlich wieder analog gelacht.