Die Zeller Dartabteilung verzeichnet den nächsten Erfolg, der noch jungen Abteilungsgeschichte. Die im Jahr 2022 gegründete Dartabteilung, die als DC 22 Zell in der unterfränkischen Steeldartliga antritt, konnte sich bereits in ihrer Debütsaison den Aufstieg mit einem starken 3. Platz sichern. Doch das reichte dem Dartclub nicht, durch intensives Training und starken Neuzugängen konnte man das Saisonziel bereits in der Sommerpause 2023 anpassen - der erneute Aufstieg ist das Ziel.
Durch die Vorrunde marschierte man ungeschlagen mit nur einem Unentschieden gegen den direkten Verfolger, dem TSV Oberlauringen. Auch in der Rückrunde wurde kein Spiel verloren. Diese herausragende Leistung wurde mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die höchste unterfränkische Liga belohnt. Auch hier möchte man wieder an den oberen Tabellenplätzen angreifen.
Die zweite Mannschaft konnte leider nicht an den Erfolg der ersten Mannschaft anschließen und belegt den letzten Platz ihrer Liga. Durch die hohe Spielerzahl wird die Gründung einer dritten Mannschaft angestrebt. Den ein oder anderen Spieler könnte man dafür, aber noch gebrauchen. Durch unser lizenziertes Trainerteam werden neue Spieler schnell an das Dartspielen im Ligabetrieb herangeführt, um in Zukunft weitere Erfolge zu feiern. Interessenten können sich jederzeit beim Abteilungsleiter Louis Rödamer (louis.roedamer@gmail.com oder 015128985855) melden.
Von: Louis Rödamer (Abteilungsleiter Steeldart, SG Zell-Weipoltshausen-Madenhausen)