zurück
Gerolzhofen
Der auf dem Rindenmulch-Tablett servierte köstliche Pilz
Auf dem Rindenmulch gewachsene seltsame Pilze ernteten jetzt Rudi und Juanitte Kühl in ihrem Garten in Gerolzhofen. Um welche Pilzart es sich hier wohl handelt?
Diese Ausbeute an auf dem Rindenmulch gewachsenen seltsamen Pilzen ernteten jetzt Rudi und Juanitte Kühl in ihrem Garten in der Gerolzhöfer Grabenstraße und fragten sich, um welche Pilzart es sich hier wohl handeln könnte. Es ist die sehr schmackhafte Spitzmorchel.
Foto: Rudi Kühl | Diese Ausbeute an auf dem Rindenmulch gewachsenen seltsamen Pilzen ernteten jetzt Rudi und Juanitte Kühl in ihrem Garten in der Gerolzhöfer Grabenstraße und fragten sich, um welche Pilzart es sich hier wohl handeln ...
Norbert Vollmann
Norbert Vollmann
 |  aktualisiert: 03.12.2019 11:13 Uhr

„Hallo Redakteure! Als Neu-Gerolzhöfer genießen meine Frau und ich unseren neuen großen Garten, der bis hinter an die Stadtmauer am Schießwasen reicht, sehr“, schrieb uns Rudi Kühl aus der Grabenstraße 35 a. Und weiter: „Wir staunten nicht schlecht, als wir jetzt  Pilze entdeckt haben, die aus dem Rindenmulch-Belag herauswuchsen. Wir scheuen noch die Zubereitung dieser Pilze, weil wir diese Sorte noch nicht gegessen haben. Ein erbetener Aufruf der Kühls an die Leserschaft zur „Identifizierung“ der Pilzsorte hat sich allerdings erübrigt. Hier erweist sich die Redaktion als Informationsquelle.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar