Der 1. FC Geldersheim lud in die Sportheimturnhalle ein, um allen, die sich im abgelaufenen Jahr für den Verein engagiert haben, zu danken und ihr Engagement zu würdigen. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Vorstandschaft rekapitulierte der 1. Vorstand Thomas Lurz das abgelaufene Vereinsjahr, ehe alle Gäste das leckere Essen genießen konnten.
Im Anschluss führte Schriftführer Christian Kühl mit einer ausführlichen Bildershow aus dem Vereinsleben und den verschiedenen Abteilungen durch das Vereinsjahr und dankte wie der 1. Bürgermeister Thomas Hemmerich und der Ehrenamtsbeauftragte Erich Hemmerich allen Ehrenamtlichen, die das Vereinsleben so bunt und vielfältig gestalten und sich stark für den Nachwuchs einsetzen.
Vor allem in den Abteilungen Fußball und Turnen, aber auch im Korbball sowie in der neuesten Abteilung des Vereins, im Bogenschießen, sind aktuell erfreulich viele Kinder sportlich im Einsatz. Sportlich geht es auch in der Bowling-Abteilung des Vereins, bei den Strikers Geldersheim, zu, die 2023 ihr 40-jähriges Jubiläum feiert. Hier konnte Abteilungsleiter Thomas Nöth von den Anfängen in den 80ern bis heute einige unterhaltsame Anekdoten erzählen.
Schließlich wurden auch noch einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt.
Geehrt wurden für 25 Jahre Volker Bonengel, Fabian Schulz, Marius Völkl, Tobias Wildanger; 40 Jahre Michael Appelmann, Christian Dressler, Werner Enzinger, Reinhold Groß, Marco Koch, Roland Naujoks, Thomas Nöth, Dieter Rottmann, Manfred Schwank, Steffi Stengel; 50 Jahre Petra Aumeier, Volker Lutz, Karin Seufert, Jürgen Stark und für 60 Jahre Robert Bieber, Richard Erhard, Karl-Walter Feser, Karl-Heinz Rösch, Roland Vogel.
Musikalisch begleitet wurde der Abend von Bernhard Schäfer. Vielen herzlichen Dank nochmals im Namen der gesamten Vorstandschaft an alle, die den Verein im abgelaufenen Jahr unterstützt haben.
Von: Christian Kühl (Schriftführer, 1. FC Geldersheim)