Das Rote Kreuz im Kreisverband Schweinfurt hat in einem dreimonatigen Kurs mit 120 Stunden Theorie und einem dreiwöchigem Praktikum sieben Pflegehelferinnen und Pflegehelfer mit sehr gutem Erfolg ausgebildet. Holger Brätz, Ausbildungsleiter des BRK Schweinfurt, gratulierte den Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu ihren hervorragenden Prüfungsergebnissen in der Praxis und Theorie. Das geht aus einem Schreiben des BRK hervor, dem folgende Informationen entnommen sind.
Er bedankte sich besonders bei den Lehrgangsleiterinnen, Beate Englert und Martina Schurig, sowie Referentinnen und Referenten für das Engagement in der Ausbildung. Die beiden Lehrgangsleiterinnen bedankten sich in der Feierstunde für das gute Miteinander im Kurs und übergaben vor dem gemeinsamen Abendessen die Zertifikate.
Das Rote Kreuz möchte mit der Ausbildung die immer wichtiger werdende Pflege für hilfsbedürftige Menschen fördern. Dieser Kurs wurde speziell für Personen angeboten, die in die Pflege beruflich einsteigen möchten.