Zum Gaden-Weinfest im idyllischen Pfarrgarten begrüßte Martin Fischer (Vorsitzender der Festgemeinschaft) die vielen Besucherinnen und Besucher. Er trat die Nachfolge von Otmar Pfrang als Festleiter an.
Zuerst ehrte er Marliese Heilmann, die sich hauptsächlich um den Kaffeestand kümmerte und bei der weiteren Organisation mithalf. Otmar Pfrang leitete elf Jahre das Gaden-Weinfest, das von der Blaskapelle Donnersdorf, dem Kleintierzuchtverein und der Kirchenstiftung durchgeführt wird. Er bedankte sich bei den vielen Helferinnen und Helfern, ohne die das Fest nicht stattfinden könnte.
Weinprinzessin Emily Schärf hieß die Gäste im Pfarrgarten willkommen. Sie sagte, es sei wunderbar, so viele vertraute Gesichter zu sehen und gemeinsam einen Tag zu feiern, der ganz im Zeichen des Dorflebens stehe. Das Leben in Donnersdorf sei geprägt von Nähe, Vertrauen und Gemeinschaft. Jeder kenne jeden und alle seien füreinander da. Das Dorfleben bietet Geborgenheit und den Rückhalt, den man in einer großen Stadt vermissen würde.
Zweiter Bürgermeister Manfred Barth bedankte sich bei Festleiter Martin Fischer für die Organisation des Festes. Die Partyband Slippers unterhielt die Gäste mit deutschsprachiger Musik und sorgte für gute Stimmung. Der Sonntag begann mit einem Festgottesdienst und einem Weißwurstfrühstück. Am Nachmittag unterhielt das Jugendblasorchester Obereuerheim und am Abend sorgte die Blaskapelle Donnersdorf für eine gute Stimmung im Pfarrgarten.
Am Montag gibt es ab 17 Uhr Kesselfleisch. Zur musikalischen Unterhaltung spielt der "Schorsch vom Steigerwald".