zurück
Schweinfurt
Darum sind die in Schweinfurt aufgestellten Trinkwasserbrunnen teilweise wieder außer Betrieb
Bereits im vergangenen Jahr wurden in Schweinfurt Trinkbrunnen aufgestellt, doch jetzt, wo es heiß ist, stehen sie nicht zur Verfügung. Was dahinter steckt.
Einige der Trinkwasserbrunnen in Schweinfurt mussten direkt nach ihrer Einweihung wieder abgebaut werden. Zurück bleibt ein Holzkasten statt frischem Wasser.
Foto: Marco Karaschinski | Einige der Trinkwasserbrunnen in Schweinfurt mussten direkt nach ihrer Einweihung wieder abgebaut werden. Zurück bleibt ein Holzkasten statt frischem Wasser.
Marco Karaschinski       -  Marco Karaschinski ist in Lübeck geboren und aufgewachsen. Nach seiner schulischen Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und seinem Abitur zog es ihn 2019 nach Würzburg. Hier studierte er Political and Social Studies und arbeitete als freier Mitarbeiter in der Würzburger Lokalredaktion. Marco Karaschinski ist seit April 2024 Volontär bei der Main-Post.
Marco Karaschinski
 |  aktualisiert: 04.09.2024 02:46 Uhr

Trinken ist wichtig, besonders an heißen Sommertagen. Dies dachte sich auch die Stadt Schweinfurt, als sie im vergangenen Herbst mehrere Trinkwasserbrunnen installierte. Nun, knapp ein Jahr später, steigen in Schweinfurt die Temperaturen regelmäßig auf über 30 Grad und die Brunnen wären perfekt für eine Erfrischung. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar