zurück
MICHELAU
D3-Leistungsprüfung: Gold für Christina Hauck
D3-Leistungsprüfung: Gold für Christina Hauck       -  (hb)  Ein Hauch von Olympia weht durch Michelau. Kürzlich absolvierte Christina Hauck die D3-Leistungsprüfung des Nordbayerischen Musikbundes an der Bayerischen Musikakademie in Hammelburg. Die junge Musikerin musste auf ihrer Flöte nicht nur sämtliche Tonleitern auswendig vortragen, sondern auch eine Auswahl von sechs Pflichtstücken und ein Selbstwahlstück der Prüfungsjury präsentieren. Neben schwierigen technischen Passagen, bei denen die Finger der Musikerin nur so über das Instrument flogen, waren sehr ausdrucksstarke, intensive Stellen zu meistern, die ein hohes Einfühlungsvermögen in die Musik erforderten. Darüber hinaus waren Gehörbildung und allgemeine Musiktheorie Prüfungsbestandteile. Christina Hauck bestand die Prüfung mit der Traumnote 1,3 und erhielt damit das goldene Leistungsabzeichen, die höchste Auszeichnung des Nordbayerischen Musikbundes für Jungmusiker. Die Heimatkapelle Michelau ist sehr stolz auf ihre Musikerin. Die beiden Vorsitzenden Marco Wolf (links) und Michael Ständecke gratulierten. Der weitere musikalische Werdegang führt Christina Hauck nun an die Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen, wo sie die Qualifikation für ein Studium an einer Musikhochschule erwerben möchte.
Foto: Kerstin Leppek | (hb) Ein Hauch von Olympia weht durch Michelau. Kürzlich absolvierte Christina Hauck die D3-Leistungsprüfung des Nordbayerischen Musikbundes an der Bayerischen Musikakademie in Hammelburg.
Redaktion
 |  aktualisiert: 06.04.2018 18:31 Uhr

Ein Hauch von Olympia weht durch Michelau. Kürzlich absolvierte Christina Hauck die D3-Leistungsprüfung des Nordbayerischen Musikbundes an der Bayerischen Musikakademie in Hammelburg. Die junge Musikerin musste auf ihrer Flöte nicht nur sämtliche Tonleitern auswendig vortragen, sondern auch eine Auswahl von sechs Pflichtstücken und ein Selbstwahlstück der Prüfungsjury präsentieren. Neben schwierigen technischen Passagen, bei denen die Finger der Musikerin nur so über das Instrument flogen, waren sehr ausdrucksstarke, intensive Stellen zu meistern, die ein hohes Einfühlungsvermögen in die Musik erforderten. Darüber hinaus waren Gehörbildung und allgemeine Musiktheorie Prüfungsbestandteile. Christina Hauck bestand die Prüfung mit der Traumnote 1,3 und erhielt damit das goldene Leistungsabzeichen, die höchste Auszeichnung des Nordbayerischen Musikbundes für Jungmusiker. Die Heimatkapelle Michelau ist sehr stolz auf ihre Musikerin. Die beiden Vorsitzenden Marco Wolf (links) und Michael Ständecke gratulierten. Der weitere musikalische Werdegang führt Christina Hauck nun an die Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen, wo sie die Qualifikation für ein Studium an einer Musikhochschule erwerben möchte.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Michelau
Musikakademien
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top