zurück
SCHONUNGEN
Cube eröffnet in Schonungen
Bearbeitet von Irene Spiegel
 |  aktualisiert: 30.03.2017 03:52 Uhr

Jetzt ist es raus: In das ehemalige Edeka-Areal in Schonungen wird der oberpfälzische Fahrradhersteller Cube mit Verkaufsraum und Werkstatt einziehen. Damit gehört Schonungen zu einem von dann insgesamt acht Cube-Standorten in Deutschland.

Den Ausschlag für die Standortentscheidung haben laut Bürgermeister Stefan Rottmann die günstige Verkehrslage und das große Einzugsgebiet der Gemeinde Schonungen gegeben. Der Rathauschef freut sich über neue Arbeitsplätze und mehr Kaufkraft für Schonungen.

Das ehemalige Edeka-Gebäude wird nun von Grund auf saniert und umgestaltet. Etwa 300 Fahrradmodelle will Cube laut Pressemitteilung in seinen Ausstellungsräumen in Schonungen präsentieren. Außerdem soll ein Indoor-Parcours entstehen. Neben Bikes wird es auch entsprechende Ausrüstung, Ersatzteile und Radkleidung im neuen Shop zu kaufen geben.

„Eröffnungstermin könnte – wenn alles glatt läuft – bereits Ende dieses Jahres sein“, ist Bürgermeister Rottmann optimistisch. Die Baumaßnahmen sollen im Sommer beginnen. Gesucht werden bereits jetzt Mitarbeiter für den Verkaufs- und Werkstattbereich in Schonungen. Bewerbungen können an martin.schmidt@multicycle.de geschickt werden.

Cube wurde 1993 im oberpfälzischen Waldershof von Marcus Pürner gegründet. Die Marke ist inzwischen in 60 Ländern weltweit über den Fachhandel erhältlich. Insgesamt werden 450 Mitarbeiter beschäftigt. Laut Pressemitteilung will das Unternehmen nun mit eigenen Stores seine Marktstellung ausbauen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schonungen
Fahrradhersteller
Stefan Rottmann
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top