Bei der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Wasserlosen informierte die Ortsvorsitzende Erika Roth über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, so unter anderem ein Frühlingsfest für die Mitglieder, ein Mitgliedertreff am Seefest, die Diskussionsveranstaltung am Dorfplatz "Auf eine Bratwurst mit unseren Kandidaten" mit Martina Gießübel, die Jahresabschlussfeier im Alten Rathaus und das Adventsfenster am 6. Dezember, bei dem der Nikolaus kleine Präsent an 32 Kinder überreichte, die mit Eltern und teilweise Großeltern erschienen waren.
Zügig über die Bühne ging die Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten in die besondere Kreisvertreterversammlung zur Bundestagswahl, der erste Teil eines mehrstufigen Wahlverfahrens zum Aufstellungsverfahren zur Bundestagswahl. Jeweils einstimmig als Delegierte gewählt wurden Erika Roth, Manfred Göbel und Kilian Friedrich, als Ersatzdelegierte Siglinde Göbel, Jutta Nöth und Martin Hofmann.
Höhepunkt der Ortshauptversammlung war der Dank an langjährige Mitglieder. Geehrt wurden Arno Ziegler für 55 Jahre Mitgliedschaft, Hans Krimmel für 50 Jahre, Martin Hofmann für 45 Jahre, Manfred Göbel und Wendelin Herterich für 35 Jahre.
Auch für 2024 sind wieder einige Aktivitäten in der Planung, so die Ausrichtung des Johannisfeuers am 21. Juni, ein Nachmittag bei den Werntal Alpakas im Rahmen der Ferienspaßaktion der Gemeinde Wasserlosen sowie gesellige Stunden bei diversen Mitgliedertreffen.