
Die Aufarbeitung der Bundestagswahl und aktuelle Themen im Ort standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung des CSU-Ortsverbandes Hergolshausen. Auch Neuwahlen und Ehrungen standen an. Die nachfolgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des CSU-Ortsverbandes entnommen.
Beim Rückblick auf die Bundestagswahl zeigten sich die Mitglieder zufrieden. "Wir hatten uns etwas mehr erhofft, aber das Ergebnis ist unter den Umständen in Ordnung", wird Vorsitzender Alexander Pfeuffer zitiert.
Im Austausch mit der 3. Bürgermeisterin Uschi Keller wurden lokale Herausforderungen diskutiert – von der Hauptstraße bis zum Spielplatzes. Keller monierte die verrohte Diskussionskultur, die auch auf lokaler Ebene Einzug halte. Auf Nachfrage kündigte sie ihren Abschied nach der Legislatur aus dem Gemeinderat an.
Die Neuwahlen des Vorstands ergaben folgendes Ergebnis (alle einstimmig): 1. Vorsitzender Alexander Pfeuffer, Stellvertreter Johannes Keller, Schriftführer Matthias Wehner, Kassier Benjamin Zull, Digitalbeauftragter Dominik Dusel.
Im Anschluss erfolgten Ehrungen. Für 60 Jahre Mitgliedschaft im CSU-Ortsverband wurde Albert Keller ausgezeichnet. 55 Jahre ist Josef Hauck dabei, auf 50 Jahre bringt es Herbert Keller.