zurück
WERNECK
„Con Brio“ im Café Balthasar im Schloss Werneck
„Con Brio“ im Café Balthasar im Schloss Werneck       -  (hb)   Unter dem Motto „Bläser im Schloss: Aufwind für Klassik, Romantik und Neuzeit“, gastiert das Bläserensemble „Con Brio Würzburg“ am Sonntag, 25. September, um 18 Uhr im Café Balthasar im Schloss. Das Bläserensemble setzt sich aus Profimusikern und gut ausgebildeten Amateurmusikern verschiedenster Berufssparten des Sinfonieorchesters „Con Brio Würzburg“ zusammen. Zusätzlich zu den halbjährlich aufgeführten Konzertprogrammen des „großen Orchesters“ studieren die Bläser spezielle Programme in kammermusikalischer Besetzung ein. Gert Feser ist der künstlerische Leiter des Sinfonieorchesters Con Brio Würzburg. Er ist Arzt und emeritierter Professor für Musiktherapie an der Fachhochschule Würzburg/Schweinfurt. Feser absolvierte an der Hochschule für Musik Würzburg das Kapellmeisterstudium und belegte Meisterkurse bei Michael Gielen und Sergiu Celibidache. Auf dem aktuellen Programm stehen Werke von Antonio Rosetti, Richard Strauß, Franz Schubert und Carl Orff. Mit diesem Benefizkonzert unterstützt Con Brio die Arbeit des „Aufwind e.V.“: Eintritt frei, Spenden erbeten.
Foto: Con Brio | (hb) Unter dem Motto „Bläser im Schloss: Aufwind für Klassik, Romantik und Neuzeit“, gastiert das Bläserensemble „Con Brio Würzburg“ am Sonntag, 25.
Bearbeitet von Horst Breunig
 |  aktualisiert: 21.09.2016 03:29 Uhr
Unter dem Motto „Bläser im Schloss: Aufwind für Klassik, Romantik und Neuzeit“, gastiert das Bläserensemble „Con Brio Würzburg“ am Sonntag, 25. September, um 18 Uhr im Café Balthasar im Schloss. Das Bläserensemble setzt sich aus Profimusikern und gut ausgebildeten Amateurmusikern verschiedenster Berufssparten des Sinfonieorchesters „Con Brio Würzburg“ zusammen. Zusätzlich zu den halbjährlich aufgeführten Konzertprogrammen des „großen Orchesters“ studieren die Bläser spezielle Programme in kammermusikalischer Besetzung ein. Gert Feser ist der künstlerische Leiter des Sinfonieorchesters Con Brio Würzburg. Er ist Arzt und emeritierter Professor für Musiktherapie an der Fachhochschule Würzburg/Schweinfurt. Feser absolvierte an der Hochschule für Musik Würzburg das Kapellmeisterstudium und belegte Meisterkurse bei Michael Gielen und Sergiu Celibidache. Auf dem aktuellen Programm stehen Werke von Antonio Rosetti, Richard Strauß, Franz Schubert und Carl Orff. Mit diesem Benefizkonzert unterstützt Con Brio die Arbeit des „Aufwind e.V.“: Eintritt frei, Spenden erbeten.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Werneck
Antonio Rosetti
Carl Orff
Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt
Franz Schubert
Hochschule für Musik
Hochschule für Musik Würzburg
Michael Andreas Gielen
Richard Strauß
Sergiu Celibidache
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top