zurück
SCHWEINFURT
Carport in Flammen
Martina Harasim
Martina Harasim
 |  aktualisiert: 22.04.2014 16:37 Uhr

Ein brennender Holzstapel unter einem Carport hat in der Nacht von Ostersonntag auf Montag zu einem Schaden von etwa 20 000 Euro geführt. Verletzt wurde niemand.

Gegen 3 Uhr war der Bewohner des Hauses in der Karl-Riederer-Straße von Geräuschen aufgewacht. Er schaute nach dem Rechten und bemerkte sofort das brennende Holz in seinem Carport. Er begann unverzüglich mit dem Löschen des Feuers, was ihm auch gelang.

Die von ihm verständigte Polizei konnte für die Feuerwehr Entwarnung geben, so dass eine kleine Besatzung mit einer Wärmebildkamera zur Überwachung des Brandschutts ausreichte, heißt es im Bericht der Polizei.

Durch das rasche Handeln des Carport-Besitzers konnte ein größerer Schaden vermieden werden. Nach ersten Untersuchungen gehen die Ermittler der Kriminalpolizei davon aus, das ein Feuerwerkskörper den Brand verursacht haben könnte.

Die Kripo interessiert nun, ob in der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag in der Nähe des Brandortes in der Karl-Riederer-Straße Feierlichkeiten stattgefunden haben, bei denen Feuerwerkskörper gezündet wurden. Hinweise: Tel. (0 97 21) 2 02 17 31.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Martina Harasim
Brandschutt
Polizei
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top