zurück
GEROLZHOFEN
C.I.A. zieht bald zwei Häuser weiter in den „Liebe“ ein
Um Laden und Werkstatt vergrößern zu können hat Vladislaw Hummel von der Firma Computer Inspektions-Agentur (C.I.A.) den länger leerstehenden ehemaligen Edeka-Markt Liebe erworben. Mitte des Jahres ist der Umzug von der Marktstraße 12 (2. Haus von links) ins Anwesen Marktstraße 8 geplant.
Foto: Norbert Vollmann | Um Laden und Werkstatt vergrößern zu können hat Vladislaw Hummel von der Firma Computer Inspektions-Agentur (C.I.A.) den länger leerstehenden ehemaligen Edeka-Markt Liebe erworben.
Norbert Vollmann
Norbert Vollmann
 |  aktualisiert: 01.02.2017 03:39 Uhr

Wie Vladislaw Hummel von C.I.A. auf Anfrage dieser Redaktion bestätigt, hat er den ehemaligen Einkaufsmarkt der Familie Liebe in der Gerolzhöfer Marktstraße als künftigen Standort für die Computer Inspektions-Agentur erworben. Mitte des Jahres will der Dienstleister in Sachen Computer, Datensicherheit, Netzwerke und Anwendungen neu im Erdgeschoss des Anwesens eröffnen.

Die Wohnungen darüber werden im bisherigen Umfang beibehalten. Im Zuge der Umbaumaßnahmen sollen auch neue Fenster eingebaut und die Fassade soll neu gestaltet werden, so der neue Inhaber zu seinen Vorstellungen.

Standort Nr. 3 in der Marktstraße

C.I.A. behält damit seinen Pi mal Daumen fünfjährigen Umzugs-Rhythmus in der Marktstraße bei, indem das Computerfachgeschäft nun diesmal zwei Häuser vom bisherigen Anwesen Marktstraße 12, dem früheren Cafe Schoue, wo es in den vergangenen fünf Jahren seinen Firmensitz hatte, in die Marktstraße 8 weiterwandert.

Begonnen hatte die Geschichte der Firma vor zehn Jahren aus kleinen Anfängen heraus weiter unten in der Marktstraße 18, wo soeben der GEO-Döner (vorher Bistro-Grill Elias) neu eröffnet hat. Von dort war man Ende 2011 quasi ums Eck in das neue Domizil umgezogen. Aber auch die Verkaufs- und Werkstatträume im einstigen Cafe waren aufgrund der Geschäftsexpansion mittlerweile zu klein geworden.

Vladislaw Hummel, vielen besser als Vladi bekannt, zum anstehenden Umzug in den ehemaligen „Liebe“: „Hier haben wir mehr Fläche und können den Kunden künftig so ein breiteres Sortiment und mehr Auswahl bieten.“

Im Grunde schwimme man damit gegen den Strom, so Hummel. Andere Mitbewerber auf dem Markt würden stattdessen vielfach zumachen und nur noch online Geschäfte machen. Bei C.I.A. würde hingegen noch die Fachberatung vor Ort angeboten, „wie man sie von früher kennt“ (Hummel).

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gerolzhofen
Norbert Vollmann
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top