zurück
Schweinfurt
Bundesweite Gründerwoche: Gründernacht in Schweinfurt
Abschlussrunde mit den Gewinnerteams von 2019 mit Pia Jost, Wirtschaftsförderung Schweinfurt (rechts) sowie der Vizepräsidentin der FHWS, Prof. Dr. Gabriele Saueressig (links)
Foto: FHWS-Archiv / Bolza-Schünemann | Abschlussrunde mit den Gewinnerteams von 2019 mit Pia Jost, Wirtschaftsförderung Schweinfurt (rechts) sowie der Vizepräsidentin der FHWS, Prof. Dr. Gabriele Saueressig (links)
Redaktion
 |  aktualisiert: 02.11.2021 02:34 Uhr

Geschäftsideen während einer kreativen Nacht mit Gleichgesinnten weiterentwickeln – diese Möglichkeit bietet die Gründernacht. Zum Auftakt der bundesweiten Gründerwoche findet an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt (FHWS) die "3. CAMPUS Start-up NIGHT" statt, wie die Hochschule in einer Pressemitteilung schreibt. Am Freitag und Samstag, 12. und 13. November, werden internationale Teams mit Studierenden der FHWS in Schweinfurt antreten, um alle Phasen der Gründung eines Unternehmens zu durchlaufen. Die kompakte Gründernacht findet in der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen, Ledward Campus in Schweinfurt statt. Sie beginnt am Freitag um 17.30 Uhr und endet am Samstag gegen 11 Uhr. Veranstaltet wird das Event von den FHWS-Projekten "EntrepreneurSHIP@FHWS" und "WERK_raum" in Kooperation mit dem ZDI Mainfranken, GRIBS Schweinfurt und Wirtschaftsjunioren Schweinfurt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar