Der Einladung der Gesellschaft waren 35 Mitglieder gefolgt. Besonders begrüßte Dieter Nicola Gauschützenmeister Norbert Mahr, 1. Gaudamenleiterin Birgit Rottenberger, 1. Bürgermeister der Gemeinde Poppenhausen Ludwig Nätscher, die Schützenkönigin Martin Bassing und die Schützenkaiserin Doris Nicola.
Im Rechenschaftsbericht sprach Nicola von den schwierigen Zeiten durch Corona, die hinter uns liegen, aber auch durch Inflation und den Krieg in der Ukraine geprägt werden. Sein besonderer Dank geht an den 1. Bürgermeister und die Gemeinde Poppenhausen für die unbürokratische Abwicklung und die gute Zusammenarbeit während der Bauphase.
Nach den Berichten der Schriftführerin, der einzelnen Sportleiter und der Jugendleiterin folgte der Bericht über den Umbau des Schützenhauses mit allen Schwierigkeiten, die sich teilweise auftaten, unterstützt von vielen Bildern, die vor und während der Bauphase gemacht wurden. Schließlich erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft. Dieter Nicola steht als 1. Schützenmeister aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Die Wahl brachte folgende Ergebnisse: 1. Schützenmeister Franz Josef Sittler, 2. Schützenmeister Michael Reichert, 3. Schützenmeister Roland Eckert, 1. Schatzmeisterin Andrea Veth, 2. Schatzmeisterin Nicole Weber, 1. Schriftführerin Gabriele Kohlinger, 2. Schriftführer Michael Bassing, 1. Sportleiter Peter König, 2. Sportleiter Klaus Wagner, Abteilungsleiter Bogen Stephan Dax, Rechnungsprüfer Ben Karg und Daniela Nicola. Von der Versammlung bestätigt wurde die Jugendleiterin, der Ältestenrat, der Vergnügungsausschuss sowie der Fahnenträger.
Der Gauschützenmeister und der 1. Bürgermeister wünschten der neu gewählten Vorstandschaft auch weiterhin ein gutes Gelingen und gute Zusammenarbeit.
Sittler bedankte sich bei den Mitgliedern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und bei Dieter Nicola für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen 50 Jahren.
Dann folgte ein einstimmiger Beschluss der Versammlung, Dieter Nicola zum Ehrenschützenmeister zu ernennen. Die Überreichung der Urkunde und die Würdigung für seine geleisteten Dienste soll dann in einem entsprechen Rahmen beim Schützenfest stattfinden.
Von: Gabriele Kohlinger (Schriftführer, Bürgerliche Schützengesellschaft Poppenhausen )