Am vergangenen Wochenende richtete die SG Zell-Weipoltshausen-Madenhausen zum ersten Mal eine Bürgerdartmeisterschaft und einen Spielenachmittag aus.
Von Freitag bis Sonntag konnten interessierte Bürger der Gemeinde Üchtelhausen ins Zeller Sportheim kommen, um den Dartsport auszuprobieren. Unter Anweisung der Mitglieder der 2022 gegründeten Dartabteilung nahmen insgesamt 48 Bürger an der Meisterschaft teil. Egal ob Jung oder Alt, jeder hatte seinen Spaß beim Pfeile werfen.
Um einen Anreiz zu schaffen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit 30 Pfeile zu werfen. Die Punktzahl der Darts wurde dann zusammengezählt und in eine Rangliste eingetragen. Es wurden drei Disziplinen ausgespielt (Männer, Frauen, Jugend), der Gewinner der jeweiligen Disziplin erhielt einen Pokal. Bei der Jugend gewann Julian Bickel (439 Punkte). Bei den Frauen setze sich Caroline Vollert (463 Punkte) durch. Die höchste Punktzahl und somit Gesamtsieger erreichte Thomas Cimander (573 Punkte) bei den Männern.
Parallel zum Fußballspiel der Mannschaften der SG Üchtelhausen-Zell fand im Sportheim der Spielenachmittag statt. Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen konnten sich Spiele aussuchen bzw. wurden Spiele an verschiedenen Tischen betreut. Gefallen hatte allen, dass man neue Spiele ausprobieren konnte und dass Alt und Jung zusammen an einem Tisch waren und Spaß hatten. Teilweise waren auch die Großeltern dabei. Für die Mädels gab es noch einen Schminktisch.
Die SG Zell-Weipoltshausen-Madenhausen bedankt sich insbesondere bei allen Helfern, sowie den Teilnehmern und freut sich auf kommende Veranstaltungen und die Bürgerdartmeisterschaft 2025
Von: Louis Rödamer (Abteilungsleiter Steeldart, SG Zell-Weipoltshausen-Madenhausen)