Schweinfurt
Brückeneinsturz: Schraudenbach-Prozess wird ausgesetzt
Nach sechs Verhandlungstagen wird der Prozess gegen drei Ingenieure um den Einsturz der Schraudenbachbrücke ausgesetzt, faktisch abgebrochen. Was ist der Grund?
![Zwei der drei angeklagten Ingenieure mit Verteidigern: Der Prozess gegen mutmaßlich Verantwortliche für den Einsturz der Schraudenbachbrücke wird 'ausgesetzt' – faktisch abgebrochen. Das Gericht will ein neues Gutachten einholen. Zwei der drei angeklagten Ingenieure mit Verteidigern: Der Prozess gegen mutmaßlich Verantwortliche für den Einsturz der Schraudenbachbrücke wird 'ausgesetzt' – faktisch abgebrochen. Das Gericht will ein neues Gutachten einholen.](/storage/image/7/8/3/5/9015387_app-article-teaser-large_1Bs6nF_mVSEoH.jpg)
Was der Pressesprecher des Landgerichts Schweinfurt am Mittwoch mitteilt, mag den für die Urteilsfindung recht unbefriedigenden Verlauf der bisherigen sechs Verhandlungstage widerspiegeln: Die Große Strafkammer des Landgerichts Schweinfurt hat demnach schon am vergangenen Freitag entschieden, "dass das Verfahren wegen des Einsturzes der Schraudenbachtalbrücke ausgesetzt wird, weil ein neues Gutachten eingeholt werden soll".
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.