zurück
GOCHSHEIM
Bronze für die Rennrodler der Mittelschule Gochsheim
Bronze für die Rennrodler der Mittelschule Gochsheim       -  (rv)   Eigentlich hatte die Rennrodel-Mannschaft der Sport-Mittelschule Gochsheim gar nicht damit gerechnet, die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften am Königssee zu schaffen. Dass sie dort dann auch noch den dritten Platz erreicht und eine Bronzemedaille mit nach Hause bringt, ist für die Schule ein toller Erfolg, sagt Schulleiter Detlef Haas, der die Teams betreute. Beim Bezirksfinale in Oberhof waren die Rodler mit vier Mannschaften in vier Altersklassen an den Start gegangen. Nicht nur die Jungen in der Altersklasse III belegten den ersten Platz, sondern auch die Jungen in der Altersklasse IV. Michael Brändler (Grettstadt) fuhr an diesem Tag die schnellste Einzelzeit und gewann damit die Einzelwertung und den Titel des Bezirksmeisters, ebenso wie Kai Zindler (Schwebheim) bei den jüngeren Schülern. Neun Schulen aus ganz Bayern traten dann bei den Bayerischen Meisterschaften am Königssee gegeneinander an. Für die Gochsheimer Schule gingen Michael Brändler (Grettstadt), Simon Krebs (Schwebheim), Björn Büttel (Schonungen) und Kai Zindler (Schwebheim) auf der Hausbahn von Olympiasieger und Weltmeister Georg Hackl an den Start. Natürlich wurde nicht von ganz oben gestartet, wie bei den Weltmeisterschaften, aber auch der Schülerstart verdiene Hochachtung, sagt die betreuende Lehrerin Dagmar Palmer. „Als Neuling wollten wir nur unten ankommen und ohne Verletzung den Wettkampf beenden.“ Doch am Ende gab es sogar die Bronzemedaille.
Foto: Ruth Volz | (rv) Eigentlich hatte die Rennrodel-Mannschaft der Sport-Mittelschule Gochsheim gar nicht damit gerechnet, die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften am Königssee zu schaffen.
Ruth Volz
 |  aktualisiert: 09.06.2014 18:37 Uhr
Eigentlich hatte die Rennrodel-Mannschaft der Sport-Mittelschule Gochsheim gar nicht damit gerechnet, die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften am Königssee zu schaffen. Dass sie dort dann auch noch den dritten Platz erreicht und eine Bronzemedaille mit nach Hause bringt, ist für die Schule ein toller Erfolg, sagt Schulleiter Detlef Haas, der die Teams betreute. Beim Bezirksfinale in Oberhof waren die Rodler mit vier Mannschaften in vier Altersklassen an den Start gegangen. Nicht nur die Jungen in der Altersklasse III belegten den ersten Platz, sondern auch die Jungen in der Altersklasse IV. Michael Brändler (Grettstadt) fuhr an diesem Tag die schnellste Einzelzeit und gewann damit die Einzelwertung und den Titel des Bezirksmeisters, ebenso wie Kai Zindler (Schwebheim) bei den jüngeren Schülern.

Neun Schulen aus ganz Bayern traten dann bei den Bayerischen Meisterschaften am Königssee gegeneinander an. Für die Gochsheimer Schule gingen Michael Brändler (Grettstadt), Simon Krebs (Schwebheim), Björn Büttel (Schonungen) und Kai Zindler (Schwebheim) auf der Hausbahn von Olympiasieger und Weltmeister Georg Hackl an den Start. Natürlich wurde nicht von ganz oben gestartet, wie bei den Weltmeisterschaften, aber auch der Schülerstart verdiene Hochachtung, sagt die betreuende Lehrerin Dagmar Palmer. „Als Neuling wollten wir nur unten ankommen und ohne Verletzung den Wettkampf beenden.“ Doch am Ende gab es sogar die Bronzemedaille.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gochsheim
Ruth Volz
Georg Hackl
Mittelschule Gochsheim
Mittelschulen
Rennrodler
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top