zurück
Hambach
Brennendes Auto in Hambach verursacht Großeinsatz
Genau wie bei diesem Einsatz der Feuerwehr Ebern löschten die Einsatzkräfte der Feuerwehren im Landkreis Schweinfurt in Hambach ein brennendes Auto unter schwerem Atemschutz.
Foto: Michael Will, Rotes Kreuz Haßberge | Genau wie bei diesem Einsatz der Feuerwehr Ebern löschten die Einsatzkräfte der Feuerwehren im Landkreis Schweinfurt in Hambach ein brennendes Auto unter schwerem Atemschutz.
Bearbeitet von Michael Mahr
 |  aktualisiert: 08.02.2024 14:10 Uhr

Am Montag ging bei der Integrierten Leitstelle Schweinfurt (ILS) gegen 17 Uhr die Meldung von einer Explosion in Hambach ein. Anwohner der Kapellenstraße hatten einen lauten Knall aus der Garage gehört und den Notruf gewählt, ist dem Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Geldersheim zu entnehmen.

Sie war mit anderen Feuerwehren im Einsatz, nachdem die Leitstelle Großalarm für die Feuerwehren im Landkreis ausgelöst hatte. Zusätzlich zu den Feuerwehren der näheren Umgebung wurden die Unterstützungsgruppe "Örtliche Einsatzleitung" in Marsch gesetzt, der Fachberater "Bau" des Technischen Hilfswerks (THW), der CBRN-Erkunder der Feuerwehr Werneck zum Aufspüren chemischer, biologischer, radiologischer  und nuklearer Gefahren und der Atemschutz-Gerätewagen der Feuerwehr Geldersheim.

Am Einsatzort stand ein Auto in der Garage in Vollbrand, sodass die örtlichen Feuerwehren umgehend einen Löschangriff unter schwerem Atemschutz aufbauten. Dadurch konnte eine Ausbreitung des Brandes auf das Wohnhaus verhindert werden.

Dennoch verursachte das Feuer erheblichen Schaden an der Garage und am darüberliegenden Wintergarten. Die Mannschaft des Geldersheimer Atemschutz-Gerätewagens musste nicht mehr eingreifen, sodass der Einsatz gegen 17.50 Uhr beendet war. Aktuell laufen polizeiliche Ermittlungen, um die Brandursache zu klären.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Hambach
Geldersheim
Werneck
Feuerwehr Dittelbrunn
Feuerwehr Geldersheim
Freiwillige Feuerwehr
Polizei
Technisches Hilfswerk
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top