
Die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Traustadt fand vor kurzem im Schützenhaus statt. Der 1. Vorstand Andreas Wolf begrüßte alle Kameradinnen und Kameraden herzlich, besonders aber Bürgermeister Klaus Schenk, Kreisbrandmeister Oliver Lutz und die ehemaligen Kommandanten Wilhelm Oswald und Ach Harald.
Zu Beginn der Versammlung wurde den verstorbenen Mitgliedern in einem feierlichen Totengedenken gedacht. Andreas Wolf gab einen Rückblick auf die vergangenen Aktivitäten des Vereins sowie die Einsätze der Wehr. Zudem wurde ein Ausblick auf das Jahr 2024 gegeben, darunter das Absperren bei den Gartenträumen an Pfingsten und das gemeinsame Fest mit dem Musikverein unter dem Titel "Böhmische Klänge am Feuer".
Schriftführer Winfried Fuchs präsentierte einen ausführlichen Bericht über das Jahr 2023 und Kassenprüfer Christian Braun las den Kassenbericht vor. Kassier Frank Wilhelm war verhindert, wurde aber dennoch einstimmig von der Versammlung entlastet.
Zudem wurden in die aktive Wehr aufgenommen: Jakob Hebenstreit, Timo Russ, Moritz Niebel, Leon Schmitt und Roland Singer. Dominik Klein und Michael Sauer wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Abschließend richteten Bürgermeister Klaus Schenk und Kreisbrandmeister Oliver Lutz Grußworte an die Anwesenden und wünschten der Feuerwehr möglichst wenige Einsätze. Nach dem offiziellen Teil der Versammlung ließen die Mitglieder den Abend bei einer gemütlichen Brotzeit ausklingen.
Von: Andreas Wolf (1. Kommandant, Feuerwehr Traustadt)