
Blumen- und Gartenfreunde aufgepasst: Am Marktplatz in Gerolzhofen gibt es wieder Blumen und Topfpflanzen. Diesen Donnerstag eröffnete Blumen Edelweiß seinen Laden direkt neben dem Alten Rathaus. Die Kette aus Hausen in Thüringen, zu der über 60 Blumenläden gehören übernimmt damit die Nachfolge vom renommierten Blumenhaus Engel. Das hatte zum Jahresende seine Türen in Gerolzhofen endgültig geschlossen. Im Team, das künftig den Laden in Gerolzhofen führen wird, sind drei Mitarbeiterinnen vom vorherigen Betreiber.
Dass die Gerolzhöfer neugierig sind auf das neue Geschäft, zeigte sich schnell. Bereits am ersten Tag herrschte reger Betrieb in den etwas renovierten Räumen, was Bezirksleiterin Margit Stapf freute. Viele Kundinnen und Kunden schauten sich um, und ließen sich von den Mitarbeiterinnen beraten. Manche kauften bereits erste Pflänzchen für den Frühling.
Wer den passenden Strauß für den Valentinstag sucht, ist hier richtig. Das Warensortiment besteht vor allem aus Schnittblumen, Topfpflanzen und Floristik für viele Anlässe, wie Trauerfeiern oder Hochzeiten, aus einer eigenen Gärtnerei. Auch Gemüsejungpflanzen sowie Pflanzen für Beete und Balkon werden weiter angeboten.
"Bei uns ist alles handgemacht, es gibt keine Fertigware. Besonders möchten wir auf unsere Hochzeits- und Brautfloristik hinweisen", sagte Margit Stapf beim Blick in die neuen Räume. Geöffnet hat Blumen Edelweiß von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 18 Uhr, sowie Samstags von 8 bis 13 Uhr.