Die Wählergemeinschaft Untereuerheim hat Birgit Reinhart zu ihrer Kandidatin für das Amt des ersten Bürgermeisters von Grettstadt nominiert. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor, der auch die nachfolgenden Informationen entnommen sind.
Birgit Reinhart, geboren 1975 in Krefeld, absolvierte nach ihrem Abitur die Ausbildung zur Dorfhelferin in Bayern. Durch ihren Beruf ist sie auf den landwirtschaftlichen Betrieb ihres Mannes gekommen. Seit 1999 lebt sie in Untereuerheim. Dort ist sie seitdem verheiratet und hat drei erwachsene Kinder (Steuerfachangestellte, Landwirt im Meisterkurs und Metzgermeister).
Sie engagiert sich seit 2002 als Pfarrgemeinderätin und seit 2020 als Gemeinderätin, als solche ist sie auch Jugend- und Seniorenbeauftragte. Seit Gründung ist sie die Vorsitzende vom Mainbrückenverein Untereuerheim. Außerdem engagiert sie sich seit vielen Jahren als Ortsbäuerin und im Kinderfasching Untereuerheim und seit ein paar Jahren beim Seniorenfasching in Obereuerheim. Auch die Aktivitäten im politischen, wie im kirchlichen „Mainbogen“ liegen ihr am Herzen.