Bei seiner jährlichen Mitgliederversammlung konnte der Kinderschutzbund Schweinfurt auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Vorsitzende Daniela Schönig berichtete zusammen mit Projektkoordinatorin Yvonne Bauer von den verschiedenen Projekten und Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien.
Besonders erfreut zeigten sich beide darüber, dass einige der Ideen und Vorhaben, die im Jahr 2023 initiiert wurden, mittlerweile umgesetzt werden konnten. So hat der Kinderschutzbund Schweinfurt beispielsweise den Platz der Kinderrechte in Gochsheim, mit dessen Planung im Herbst 2023 begonnen wurde, im September dieses Jahres bereits feierlich eröffnet.
Nach dem interessanten und informativen Jahresrückblick folgte die Neuwahl der Vorstandschaft. Dabei wurde das Vorstandsteam, das sich ausnahmslos wieder zur Wahl gestellt hatte, einstimmig in ihren Ämtern bestätigt und zudem um Martin Göpfert als Beisitzer erweitert.
Der Kinderschutzbund Schweinfurt ist ein spenden- und zuwendungsfinanzierter, politisch und konfessionell unabhängiger, gemeinnütziger Verein, der sich seit seiner Gründung 2008 für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern, Jugendlichen, Eltern und Familien in der Region Schweinfurt einsetzt.
Weitere Informationen zu den Angeboten und Projekten finden Interessierte unter www.kinderschutzbund-schweinfurt.de. Hier gibt es auch die Möglichkeit, sich als Mitglied registrieren zu lassen, denn jede Mitgliedschaft ist eine große Hilfe, ermöglicht eine gesicherte Grundlage und stärkt vor allem die Position des Kinderschutzbunds Schweinfurt als Lobby für Kinder, Jugendliche und Familien.
Von: Yvonne Bauer (Projektkoordinatorin, Kinderschutzbund Schweinfurt)