zurück
Alitzheim
Betrunkener Lkw-Fahrer rammt Citroen: Frau verletzt
Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße bei Alitzheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau verletzt wurde.
Klaus Vogt
 |  aktualisiert: 13.11.2019 10:39 Uhr

Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße bei Alitzheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau verletzt wurde.

Ein 54-jähriger Mann wollte mit seinem Klein-Lkw von Gerolzhofen kommend nach links nach Alitzheim in die Steigerwaldstraße abbiegen. Dabei übersah er nach Polizeiangaben einen entgegenkommenden Pkw Citroen, der von einer 49-jährigen Frau gesteuert wurde. Der Klein-Lkw rammte mit der Fahrzeugfront in die linke Seite des Citroen auf Höhe der Fahrertüre. Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau verletzt und musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus Gerolzhofen gefahren werden.

Die eingesetzten Polizeibeamten stellten an der Unfallstelle fest, dass der Unfallverursacher nach Alkohol roch. Der am Unfallort durchgeführte, freiwillige Alkohol-Test ergab den Wert von 0,96 Promille. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt. Gegen den Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Die Integrierte Leitstelle Schweinfurt alarmierte um 16.50 Uhr dann die Feuerwehr Alitzheim, um beim Aufräumen der Unfallstelle und Reinigen der Straße behilflich zu sein. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Alitzheim
Klaus Vogt
Citroën
Feuerwehreinsätze Gerolzhofen 2019
Frauen
Unfallorte
Unfallverursacher
Verkehrsunfälle
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • B. S.
    Warum wird hier LKW in der Überschrift geschrieben? Das war doch kein LKW, sondern lediglich ein Ford Transporter. Bei dieser Überschrift denkt man ja sofort an einen 30 - 40 Tonner ....., aber gewesen ist es lediglich ein 3,5 Tonner ......
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten