Nach mehr als 30 Jahren Geschäftsführung durch die Brüder Leo und Karl Müller ist bei Müller Landtechnik aus Holzhausen die Führung an die nächste Generation übergeben worden. Das gibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt, der auch nachfolgende Informationen entnommen sind.
Damit stehen nun die Enkelin und Enkel der Gründer an der Spitze: die Geschwister Christian Müller (40), Julia Krauß (38) und Benedikt (34) Müller. Sie alle sind laut Mitteilung von Kindesbeinen an eng mit dem Unternehmen verbunden und hätten nach ihrer Ausbildung Erfahrungen in verschiedenen Betrieben gesammelt.
1932 als Dorfschmiede gegründet, habe sich das Unternehmen durch den Weitblick und Fleiß der Seniorchefs Josef und Friedel Müller kontinuierlich weiterentwickelt und sei heute mit 170 Mitarbeitern an fünf Standorten in Unter- und Oberfranken tätig. Mit Stolz blickten die beiden Seniorchefs auf das Geschaffene und das von Leo und Karl Weiterentwickelte und freuen sich, dass das Familienunternehmen mit Tradition nun durch ihre Enkel Christian (40), Julia (38) und Benedikt (34) Müller weitergeführt wird, so die Pressemitteilung weiter.
"Die gelungene Betriebsübergabe stellt einen wichtigen Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte dar und sichert nachhaltig die Zukunft des Familienunternehmens! Wir haben die Verantwortung für den Übergang an die nächste Generation erkannt und unterstützen die neuen Geschäftsführer voller Vertrauen", so Leo und Karl Müller.