Das Pfarrgemeindeteam organisierte im Schallfelder Gemeindehaus/Pfarrheim kurzfristig eine Seniorenweihnachtsfeier. Die Vorsitzende des Teams Katja Mangold war über die Beteiligung der knapp 40 Teilnehmer erfreut.
Pfarrer Stefan Mai trug eine nachdenkenswerte Geschichte der Psychotherapeutin Elisabeth Lukas vor. Quintessenz der Erzählung: Menschen bleiben Menschen, sind umgänglich und keine Egoisten. Bürgermeister Thomas Heinrichs ließ in seinem Grußwort die Aktivitäten der Gemeinde in den vergangenen zwei Jahren Revue passieren. Adventsgeschichten lasen Maria Schwab und Anna Fackelmann vor. Zwischendurch sangen die Teilnehmer Weihnachtslieder, die Lucas Schmitt am Klavier begleitete. Der Kindernikolaus Julius Lösch, sowie Helena Lösch und Johanna Pfaff als Engel verteilten an alle Teilnehmer ein Geschenk und überraschten mit ihrem Outfit.
Finanziert wird die Feier für alle Ortsbewohner ab 60 Jahren von der Gemeinde, dem Sportverein, der Feuerwehr, der Pfarrgemeinde und der Soldaten- und Reservistenkameradschaft. Gaby Hofmann überreichte an die Senioren SOS-Notfallboxen, die die Raiba-Frankenwinheim sponserte. Die Akteure boten den älteren Ortsbewohnern einen gemütlichen, besinnlichen und vor allem aber unterhaltsamen Mittwochnachmittag.
Von: Lothar Riedel (Öffentlichkeitsarbeit, Ort)